Hallo erstmal

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :bye:
    habe mich gerade angemeldet und möchte mich nur kurz vorstellen. Denke, das gehört so! :D

Bin BMW-GS Fahrer seit kurzem, komm aus der Nähe von Mettmann bei Essen!
    Möchte mir in nächster Zeit ein Navi für das Moped zulegen und schau hier nach guten Info's. :8

• ich heiße dich willkommen. eindlich ein Neuling, der erst nachforscht, bevor er Fragen stellt.
    Das ist ein guter Anfang :D

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Moin,

herzlich willkommen. Es ist klasse hier. :8

Bewege meine Gummikuh (R100 RT) ohne Navi. Dafür haben meine Trekkingstiefen ein Garmin. <_<

Gruss

Horst

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von GS-Michel@7.11.2005 - 21:59
    :bye:
    habe mich gerade angemeldet und möchte mich nur kurz vorstellen. Denke, das gehört so! :D

Bin BMW-GS Fahrer seit kurzem, komm aus der Nähe von Mettmann bei Essen!
    Möchte mir in nächster Zeit ein Navi für das Moped zulegen und schau hier nach guten Info's. :8

Moin,
    herzlich willkommen hier im Forum, noch ein navigierender Kuhtreiber, dann findet man nach einem Almabtrieb auch seine Stallbox besser... :D

Gruß
    Crashdax

• Zitat

Zitat von Crashdax@9.11.2005 - 08:46
    ... noch ein navigierender Kuhtreiber,

Herzlich willkommen!
    Übrigens: hier im Forum sind nicht nur Kuhtreiber unterwegs!
    Es gibt hier auch solche, die für ihr Motorrad nach einer Alpentour keinen Transporter für die Rückfahrt brauchen! :D :D :D

Gruß
    Magnus

• Guten Tag die Damen und Herren

Habe mich heute angemeldet und stelle mich anstandshalber kurz vor:

Technische Daten:
    männlich, Jahgang 57, Informatiker mit den Hobbies Motorradfahren, Wandern GPS (was denn auch sonst <g>), Lesen etc., Wohnort Nähe Winterthur (30km nördlich Zürich) Schweiz

Motorrad:
    aktuell Honda Varadero (XL 1000V), fahre gerne längere Touren meist mit meiner Holden, Gebiet Schweiz, Schwarzwald, Frankreich, Norditalien

GPS:
    Garmin eMap mit 256 MB zum Navigieren, Garmin Gecko 201 zum Aufzeichnen der Tracks, ab ca. einer Woche Garmin GPS Map 60C

Ich freue mich, von Eurem Wissen zu profitieren und gratuliere Euch zu den sachlich sehr guten beiträgen im Forum.

Beste Grüsse
    Bernhard

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Servus Bernhard,

find´ ich ja echt sparsam, keinen eigenen Thread zu eröffnen :P

Herzlich willkommen im Forum!

Fahre selbst auch eine Honda, aber nur den kleinen Bruder der Vara (oder Schwester?). Bei so vielen Kuhtreibern hier im Forum freut man sich über jeden Artgenossen :D

Viel Spaß hier im Forum

wünscht Uwe.

• Zitat

Zitat von Bayerntourer@21.11.2005 - 02:15
    Fahre selbst auch eine Honda, aber nur den kleinen Bruder der Vara (oder Schwester?).

Hallo Uwe

Danke für die nette Begrüssung !

Na ja, wäre ja nicht wirklich übersichtlich, wegen jedem Neuen einen neuen Thread zu eröffnen, soooooo wichtig darf man sich nun ja auch nicht nehmen :D

Nur keine falsche Scham wegen der Q, die Transalp ist eine Super-Maschine. Ich hatte die auch, bevor sie mir zu zweit (mit Seitenkoffern und Topcase) einfach "zu klein" wurde.

Bernhard

• Zitat

Zitat von aepplib@21.11.2005 - 20:13
    Nur keine falsche Scham wegen der Q, die Transalp ist eine Super-Maschine. Ich hatte die auch, bevor sie mir zu zweit (mit Seitenkoffern und Topcase) einfach "zu klein" wurde.
    Bernhard

Du hast vollkommen recht. Nur, mir wird die Alp nicht zu klein, sonderen zu schwach :motz: . Die 53 japanischen (bzw. italienischen) Horspowers sind mit Sozia und Gepäck oft zu wenig. Da kommt schon manchmal "Autofahrerdenken" hoch, wenn man überholen will.
    Bei meinem Lebendgewicht von ca. 65 Kg. und 172 cm Körpergröße habe ich doch gehörigen Respekt vor der Vara. Bin das Teil mal probegefahren und habe sie beim Wenden fast auf die Straße gelegt. Der Dampfer kommt mir doch ein wenig schwer vor. Mit was ich als Alternative liebäugle wäre die 900er TDM, aber ist halt keine Honda. Fahre seit 9 Jahren eine Alp ohne Probleme. Vielleicht gibts ja demnächst die Transe mit vernünftiger Motorleistung, ansonsten ist sie einfach ein Traum :8 .

Viel Spaß noch beim Biken und Navigieren, Uwe.