GPilotS 5.0Beta6 deutsch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Während einer größeren Tour habe ich (da mein SPIII einen zu kleinen Trackspeicher hat) mehrfach meine Tracks mit GPilotS auf meinen Palm m505 geladen. Dazu habe ich (weil ich sparsam mit Speicherplatz umgehe) diese Tracks komprimiert gespeichert.

Das war offensichtlich ein Fehler! Ich weiß nicht genau, wofür diese Option gut ist, wenn man danach nichts mehr mit dieses Tracks anfangen kann :angry: Aber nun gut, nun meine Fragen:

- Wofür ist diese Option zu gebrauchen und vor allem

- Wie kann ich auf dem Palm diese komprimierten Tracks wieder dekomprimieren, so dass ich entweder diese wieder auf den Garmin laden kann oder per Hostmode direkt in Mapsource schaufeln kann.

Weiß hier jemand Rat :(

ein verzweifelter

• Hallo Ralf,

die compact Tracks scheinen wirklich ein Problem zu sein. Ich habe es versuchsweise durchgeführt. Vom Palm lesen kann ich die Daten mit Waypoint+, speichern auf PC ist möglich, allerdings sind die Daten "chaotisch". Zwischen richtigen Trackpunkten finden sich jede Menge ungültige, tlw. wurde bei Lat / Lon Vorzeichen hinzugefügt. Da müsste man von Hand ziemlich nacharbeiten.

Du solltest mit dem Author von GPilotS Kontakt aufnehmen, vielleicht hat er eine Lösung.

Gruß Thomas

GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs