kreuzende Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe mir grade eine hübsche Route für's Mopped zusammengestellt, die sich allerdings selbst kreuzt und auf ein paar hundert Metern parallel mit einem früheren Abschnitt verläuft, bevor sie dann wieder eigene neue Wege zieht ...

in MapSource sieht das alles o.k. aus, ABER: kommt mein GPS276C damit auch klar? oder wird das verwirrt und springt evtl. auf den vorigen Abschnitt zurück und ich fahre einen ewigen Kreis wie der "Fliegende Holländer" :)

vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße,
    Walter

• Zitat

Zitat von Q_Sauserle@9.11.2005 - 13:29
    in MapSource sieht das alles o.k. aus, ABER: kommt mein GPS276C damit auch klar? oder wird das verwirrt und springt evtl. auf den vorigen Abschnitt zurück

Hi,

wenn es eine Luftlinienroute ist, hätte ich da meine Bedenken. Wenn es aber eine Autoroute ist, die auf dem GPS-Gerät nicht mehr neu berechnet wird, müsste das funktionieren.

Einfach mal ausprobieren! Hat das GPS276C einen Simmulationsmodus?

Zitat

und ich fahre einen ewigen Kreis wie der "Fliegende Holländer" :)

Na ja, für den Fall würde ich genug Nahrung, Zelt und Schlafsack mitnehmen :lol:
    Aber keine Angst, irgendwann ist der Spritt alle.

mfg
    JLacky

• Hallo JLacky,

der Tip mit der Simulation ist perfekt! vielen Dank!
    Der Tip mit der Campingversorgung natürlich auch :P

viele Grüße,
    Walter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

der Tip mit der Simulation ist perfekt! vielen Dank!

und was war das Ergebnis ???

• Hallo Walter

Ich hatte diesen Sommer ähnliches Problem :
    Von der Unterkunft aus waren die ersten 20 und letzten 20 Kilometer der Tour identisch.
    Das 2610 wollte mich kurz nach Abfahrt nach einer Neuberechnung schon wieder zurück lotsen :(
    Abhilfe hat da dann das Ausschalten der automatischen Neuberechnung nach einer Kursabweichung gebracht.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Servus,

ich hatte da auch mal Probleme mit einer "8". Da hats mich doch glatt verkehrt gelotst. Seitdem probier ich das immer mal wieder aus und bis auf das eine Mal hats keine Probleme mehr gegeben. Möglicherweise wurde das in einer neuen Firmware gefixt!?
    Am besten schaust Du dir die Route an und merkts dir wo du langmusst. Das Hirn hast ja eh immer dabei, also solls auch was tun! ;)

Gruß

Hans

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Q_Sauserle@9.11.2005 - 14:29
    Hallo zusammen,

ich habe mir grade eine hübsche Route für's Mopped zusammengestellt, die sich allerdings selbst kreuzt und auf ein paar hundert Metern parallel mit einem früheren Abschnitt verläuft, bevor sie dann wieder eigene neue Wege zieht ...

in MapSource sieht das alles o.k. aus, ABER: kommt mein GPS276C damit auch klar? oder wird das verwirrt und springt evtl. auf den vorigen Abschnitt zurück und

das 276c kommt damit klar (ich auch) <_<, aber man muss vorsichtig sein!!

Wenn die Route an MS geplant wurde und GENAU so abgefahren wird, gibt es keine Probleme: wenn: Neuberechnung AUS, Startpunkt <> Endpunkt

Bitte bedenken: Es handelt sich hier um einen Rechner, der genau definierte Vorgehensweisen benötigt.

Wenn man die Route anders erwischt als geplant, sucht er den kürzesten Punkt zum Routenende!!!! Man muss also sehr genau planen und auf Überraschungen gefasst sein.
    Wenn's einmal richtig läuft klappt es - habe eine ähnliche (wie beschriebene) Konstellation ausprobiert.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Zitat

Zitat von whatsson@10.11.2005 - 10:42
    und was war das Ergebnis ???

Hallo Peter,

sorry :rolleyes: die Idee finde ich exzellent ... nur simuliert das 276C in fast Echtzeit, d.h. ich müsste - was ich noch nicht getan habe - Zeitung lesen und einfach warten, bis der kritische Punkt erreicht ist ... da habe ich mir vorgenommen, es einfach auszuprobieren! - und bin jetzt beim Warten auf die nächste Tour!

viele Grüße!
    Walter

• Keine Ahnung wie der 276 rechnet aber ich denke mit dem setzen von 3, 4 Zwischenzielen sollte sich jedes dieser Probleme lösen lassen. Das Navi rechnet ja immer zum nächsten Ziel. Also muß man nur entsprechende Punkte aussuchen.

• Zitat

Zitat von Q_Sauserle@14.11.2005 - 12:22
    Hallo Peter,

sorry :rolleyes: die Idee finde ich exzellent ... nur simuliert das 276C in fast Echtzeit, d.h. ich müsste - was ich noch nicht getan habe - Zeitung lesen und einfach warten, bis der kritische Punkt erreicht ist ... da habe ich mir vorgenommen, es einfach auszuprobieren! - und bin jetzt beim Warten auf die nächste Tour!

viele Grüße!
    Walter

Hallo Walter! Wenn du die Route mit MS geplant hast, kannst die die Simulation beliebig beschleunigen wenn du am PC höchste Geschwindigkeiten für die einzelnen Straßentypen wählst. Ist die Route bei der Simulation OK, spielst du sie nochmals mit den richtigen Geschwindigkeiten auf.

servus
    graf / Ybbs a.d. Donau