Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Moin,
erster Test (Viewer 2.2, Win98SE)
Installation problemlos, NT unterstützt nur COM-Ports (1-9). Daten vom GPS lesen ok, anschließend ist der Track mit der Maus nicht auswählbar, lässt sich aber als gpx-Datei speichern.
Beta...
Gruß Tom
-
Hallo Tom,
ZitatZitat von Tom@9.11.2005 - 18:55
still und heimlich wird auf einmal ein PlugIn präsentiert, das den Up-/Download und die Verwaltung von GPS-Daten übernehmen soll.Die Software ist im Beta-Stadium und steht offensichtlich nur zeitlich begrenzt zum Download.
Das Imperium schlägt zurück...
Das Teil kann mit GPX-Dateien als Projekte umgehen und auch Höhenprofile darstellen. Ausserdem werden nicht nur Garmin- sondern auch Suunto- geräte unterstützt. Ist das eine Auftragsarbeit der niedersächsichen LGN?Gruss Joern Weber
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Moin Joern,
ZitatZitat von Joern_Weber@9.11.2005 - 18:44
Ist das eine Auftragsarbeit der niedersächsichen LGN?
keine Ahnung, wer da der Motor ist / war. Die Funktionen waren gerüchteweise schon länger im Gepräch.Gruß Tom
-
Zitat
Zitat von Tom@9.11.2005 - 22:46
Moin Joern,
keine Ahnung, wer da der Motor ist / war. Die Funktionen waren gerüchteweise schon länger im Gepräch.Gruß Tom
Moin,
lt. Impressum ist es wohl so:Landesvermessung und Geobasisinformation Niedersachsen
Podbielskistraße 331
D-30659 HannoverGruß
Crashdax -
Hallo,
ZitatZitat von Crashdax@10.11.2005 - 07:15
Moin,
lt. Impressum ist es wohl so:Landesvermessung und Geobasisinformation Niedersachsen
Podbielskistraße 331
D-30659 HannoverGruß
Crashdax
das muss nicht unbedingt so sein, denn der Downloadlink führt zu EADS.Veraussetzung ist der Geogrid-Viewer 2.2 oder höher, müsste also unter diesen Voraussetzungen mit allen TOP-Serien (u.a. 50 und 200) funktionieren. Ebenso mit der Generalkarte von Map&Guide. Letzteres habe ich eben kurz getestet. Funktioniert einwandfrei.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Tom@9.11.2005 - 18:25
Moin,erster Test (Viewer 2.2, Win98SE)
Installation problemlos, NT unterstützt nur COM-Ports (1-9). Daten vom GPS lesen ok, anschließend ist der Track mit der Maus nicht auswählbar, lässt sich aber als gpx-Datei speichern.
Beta...
Gruß Tom
Hi alle,in der neuesten Version von NavTrax wird jetzt auch USB unterstützt und so kann ich es jetzt auch mit dem VistaC nutzen (vorher nur mit meinem Geko201).
NavTrax funktioniert in allen meinen TOP-Karten (Top10-NRW,Top50-NRW,Top50-SAT NRW West und Ost Top50-Hessen) einwandfrei. Leider können Bitmaps aus binären OVL-Dateien NICHT konvertiert werden, sie werden alle als einfacher, nummerierter "Wegpunkt" ohne Symbol konvertiert.
Bis denne...Ich habe mit dem Teil alle Tracks der NRW