Radarfallen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Leute,


    Nico hat da mal in der Rubrik Routen, einen Beitrag geschrieben über stationäre Radarfallen als Overlay-Karte. Bei 738 Downloads sind ja eventuell ein paar dabei, die das dann auch so umsetzen konnten. Seid doch so freundlich und beschreibt mal Eure Erfahrungen.


    Tschüß denn ;)

  • Hallo Heinblöd,


    Das Overlay wird ganz normal als Kachel mit auf das GPS geladen. Es hat keinerlei Warnfunktion, sondern zeigt nur den Standort des Blitzers auf der CS-Karte an. Willst du gewarnt werden, dann muß Birdwatch zusätzlich her. :bye:

  • Hallo Winfried,


    dann bedeutet das ja aus meiner Sicht, daß ich zusätzlich die Daten als POI´s haben muß, oder kriege ich da was nicht mit gerade?


    Grüße aus München :(

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  • Hallo Heinblöd,

    Zitat

    dann bedeutet das ja aus meiner Sicht, daß ich zusätzlich die Daten als POI´s haben muß, oder kriege ich da was nicht mit gerade?


    da hast du schon Recht.
    Das Overlay hat aber den Vorteil, das man die Punkte auf der Karte sieht, ohne das ein Geschwindigkeitsverlust auftritt.
    Will man die Punkte sehen, hat aber das Overlay nicht gespeichert, dann muß man die Radarpunkte nicht nur in der Datenbank von Birdwatch haben, man muß sie auch bei den Adressen stehen lassen. Das bremst Betty bei ~5800 Punkten ganz schön aus.
    Das Overlay ist aber auch nicht nur für Betty gemacht, man kann auch auf den anderen kartenfähigen Geräten die Kacheln laden und so die Punkte auf der Karte sehen. :bye:

  • Hallöchen Winfried,


    danke, daß Du Dich noch mal gemeldet hast. Ich habe mir bisher immer die Daten meine Routen betreffend als POI´s reingeladen. So ca. 80 für München plus Umgebung und die von Frankreich. (Ich bin am So. aus Spanien zurückgekommen.) In der Schweiz ist es in meinen Augen nicht sehr ratsam auf der Autobahn wesentlich schneller zu fahren, da die Strafen dort empfindlich hoch sind. 15-20 km zuviel kosten schon richtig Geld. :(


    Was ich nicht ganz verstehe ist, wie kann ich sie in BW bekommen, wenn ich sie nicht gleichzeitig als Adressen gespeichert habe. 5800 ist natürlich wahnsinnig viel, oder ist das etwa so zu verstehen, daß man die Daten erst einmal als ganz normale POI´s bei BW reinladen muß, um sie im Anschluß zu löschen, da man dann mit dem Overlay arbeitet?



    Bis denn, denn. ;)

  • Hallo Heinblöd,


    das hat mit dem Overlay nix zu tun..........
    alle 5800 Daten als Waypoint auf den iQue übertragen. Dann in Birdwatch die Adressen in die Datenbank einlesen lassen. Jetzt können die Waypoints (Adressen) auf dem iQue wieder gelöscht werden. :bye:

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  • Hallo Winfried,


    danke für Deine Geduld, ist mir später dann noch eingefallen, daß das mit Overlay nix zu tun haben kann. Ist schon klar jetzt.


    Tschüß denn, bis demnächst mal wieder ;)