Garmin GPS 2 plus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS - ler

habe folgendens Problem :
    mein Garmin GPS 2 gab mir folgenden Fehlermeldung:
    Memory Battery is Low
    darauf wechselte ich die interne Baterie (sehr mühsam - da geklebt auf dem Bord)
    gegen eine neue aus und siehe da - die Fehlermeldung war die gleiche!!!

Wer kennt das Problem - wie kann man es beheben?

bis bald
    :bye:

• Moin skipper,

hast Du ihn ´mal einen Tag mit vollen Batterien liegen lassen. Hat bei den alten Geräten oft geholfen.

Gruß Tom

• Hallo skipper
    hoffentlich hast Du beim Batteriewechsel eine 3 V Zelle (Lithium-Cell mit Lötfahnen) eingelötet und keine stinknormale NC-Zelle, sonst liegen nämlich nur ca. 1,2 V an und das ist als Memory-Stütze ein bisserl wenig. :motz:
    Zur Polarität : <+> liegt etwa am Platinenrand, <-> etwa mittig der Platine.
    Das, was über die Lötpunkte gepappt ist, ist Silikonkautschuk und kann mit einer Pinzette einfach entfernt werden. Da ist das eigentliche Löten wesentlich schwieriger, weil die Lötpunkte ganz verzwickt zwischen den SMD-Bauteilen versteckt liegen.
    Es ist zu überlegen, ob es nicht besser ist, die Lötfahnen der alten Batterie auf eine solche Länge abzuzwicken, daß man daran die neue Batterie anlöten kann, Platz ist ja genug dafür im Gehäuse.
    Mein Garmin GPS II plus liegt jetzt bereits etwa 4 Jahre unbenutzt herum, weil ich mir damals das Nachfolgemodell III plus gekauft habe (um Welten empfindlicher und schneller) aber es ist ganz wichtig, daß die vier Mignon-Batterien ständig eingelegt bleiben, sonst ist die Memory-Batterie innerhalb weniger Stunden leer und die ganze Prozedur des Wechselns beginnt wieder von vorne.
    lg
    oe5psl
    Hans

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...