Sprachausgabe ausgeschaltet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe seid kurzem einen iQue360,
    und habe wohl irgendwie die Sprachausgabe bei der Routenplanung
    deaktiviert !!!!
    Über das Einstallungmenü ist alles OK.
    Signaltöne anderer Proggis sind auch da,
    und Audiodateien lassen sich auch einwandfrei abspielen.
    Nur ist es leider so, das seid ein paar tagen die Navi-Sprachausgabe
    deaktiviert ist! Ich habe da bestimmt irgendetwas verstellt :o(
    Oder kann es an anderen zusätzlich installierten Programmen liegen !
    Danke für einen Tip
    Guß
    Carsten

• Hallo Carsten,

so wie ich dich verstehe, hast du alle Regler auf laut und hörst immer noch keine Sprachansagen?
    Dann installiere doch die Sprachdateien nochmal neu (Installations-CD einlegen, erster Punkt "Software installieren" oder so ähnlich und im folgenden Menü "Ausgabesprache ändern" oder so.

Von Garmin gibt es auch ein kleines URL=http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=449]Tool[/URL] zum Sichern der Voice-Dateien, scheint damit öfter mal Probleme zu geben. (Voraussetzung ist mindestens Software-Release 3).

Gruß

Klaus

• Hallo Klaus,
    danke für den Tip ich werde es mal direkt ausprobieren.
    Danke

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • SUPER VIELEN DANK ,
    habe die Dateien installiert und jetzt ist alles wieder in bester Ordnung.
    Gruß
    Carsten