Garmin 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Garmin 2610 Fan's,
    habe seit Mai 2005 auch so ein Teil und war ganz begeistert über die Schnelligkeit des Einloggens und der Neuberechnung wenn Route verlassen, bis dieser Feuchtigkeitsstreifen in der Mitte des Display's auftauchte. Ich habe den Schaden dem Händler mitgeteilt worauf das Gerät getauscht wurde. :)
    14 Tage später kam der neue 2610 mit neuer Gerätesoftware Vs. 4.30. Ich fahre jetzt mit dem neuen Teil ca. 3 Wochen und meine Freude ist deutlich getrübt weil ständig der Satellitenmpfang ausfällt, die Kartennachführung nicht vernünftig nachkommt und der Feuchtigskeitstreifen ist gestern auch wieder aufgetaucht. :(
    Vs. 4.4 ist Installiert und brachte bezüglich des Empfangs und der Kartennachführung keine Besserung, im Gegenteil, gestern fuhr ich ca. 14 Km bis ich wieder Kontakt zum Satelliten bekam.
    Das gab es mit der Software von Mai nicht !!!
    Hat jemand dieses Phänomen auch???

PS.
    Die Probleme sind auf dem Motorrad und auf dem Fahrrad am größten, weniger Probleme mit dem Empfang habe ich im Auto.

Mit freunlichem Gruß
    GKausMh

• Das mit der Feuchtigkeit im Display ist ein bekanntes Problem. Da gibt es hier im Forum eine riesige Diskussion. Schau mal hier

Was Dein Problem mit dem mangelhaften Satellitenempfang angeht: Benutzt Du das Gerät im Auto? Hat das eine Frontscheibe mit Heizdrähten oder Bedampfung?
    Bei meinem Ford mit beheizbarer Frontscheibe ist der Empfang mal grottenschlecht, mal wieder einwandfrei. Scheint auch mit den Wetterbedingungen zusammenzuhängen. Am Besten ist in einem solchen Fall, eine Zusatzantenne zu verwenden.
    Am Motorrad hatte ich noch nie Empfangsprobleme.

Gruß
    Magnus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • 07.12.05
    Hallo,
    Habe die gleichen Probleme wie Du. Garmin hat ein Problem mit der Feuchtigkeit im Gerät und gibt dieses nicht zu (alle großen Händler pflichten mir da bei– z.B. auch TOURATECH!!!). Dieser Zustand tritt immer im Frühjahr und Herbst (= hohe Luftfeuchtigkeit) auf. Klage aufgrund 4-facher Reklamation (!!!) nun gegen Garmin. Die GPS GmbH Gräfelfing (verantwortlich für den Vertrieb von Garmin Geräten in Deutschland) vertreibt weiterhin den 2610, obwohl diese Bauart massenweise von den Händlern bei der GPS GmbH reklamiert bzw. zurückgegeben wird. Im Rahmen der Produkthaftung stehen die Chancen ganz gut.
    Wenn Du Deine Probleme lösen willst, solltest Du DRINGEND mit mir ausserhalb dieses Forums in Kontakt treten unter amigohome@gmx.net