Help!!!!dgb- Datei in MapSourse-Dokume umwandeln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.
    Wie kann ich eine dgb-Datei in ein MapSourse-Dokument umwandeln :blink: ?????

Lieben Gruß Andreas

• Zitat

Zitat von TheShakes@11.11.2005 - 12:23
    Wie kann ich eine dgb-Datei in ein MapSourse-Dokument umwandeln :blink: ?????

Hallo TheShakes,
    was ist eine dgb-datei?
    Vieleicht meintest du, eine *.gdb in *.mps umwandeln !?!
    Dafür gebrauchst du dann nur ein relativ neues MapSource, das hat dann *.gdb als Standart-Format. MapSource kann aber immer noch als *.mps abgespeichern und auch einlesen. :bye:

MapSource V6.9.1 herrunterladen......(altes MapSource bitte nicht löschen sondern UpDate drüberinstallieren)

• Ups Sorry, ja meinte ich. B)

Oh Wunder es geht :gaga:

:danke: :danke: :danke:

Lieben Gruß Andreas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von TheShakes@11.11.2005 - 13:23
    Wie kann ich eine dgb-Datei in ein MapSourse-Dokument umwandeln

Nur zum Verständnis damit keine Mißverständnisse auftreten:
    Eine .gdb Datei ist ein MapSource Dokument der neueren Generation.
    gdb=garmins data base
    Eine .mps Datei ist ebenfalls ein MapSource Dokument aber von älteren MS Versionen, diese Dateien stammen noch aus jener Zeit wo zu den Wegpunkten KEINE Verknüpfungen wie URL oder Verweis auf eine bestimmte Datei möglich war, bzw. auch keine Unterteilung in Kategorien der WP.
    Eintragung von Temperatur usw usw.
    Dies wurde erst mit der Einführung von .gdb möglich.

Wenn du jetzt eine .gdb Datei als .mps speicherst so gehen sehr viele Informationen verloren! Da das alte .mps Format nicht alles unterstützt.
    Bei WP im .mps Format können nur der WP Name und ev. ein Komentar eingetragen werden.

Frage:
    Hat es einen bestimmten Grund warum du deine akutellen .gdb Dateien in .mps speichern möchtest?
    Wenn es irgendwie möglich ist, so würde eher raten jenen PC zu aktualisieren auf welchen noch eine MS Version läuft die nur .mps kann.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite