Hallo,
gibt es von GARMIN (oder von Anderen) ein transportables Gerät (oder eine SW) wahlweise in Europa oder in den USA zu benutzen (spez. Florida). Wo kann man es kaufen ?
Vielen Dank für Hinweise...
rolonavi
Hallo,
gibt es von GARMIN (oder von Anderen) ein transportables Gerät (oder eine SW) wahlweise in Europa oder in den USA zu benutzen (spez. Florida). Wo kann man es kaufen ?
Vielen Dank für Hinweise...
rolonavi
Hallo Rolonavi,
man kann jedes kartenfähige Garmingerät mit Europakarten oder/und mit USA-Karten füttern. Von daher ist jedes kartenfähige Gerät von Garmin in seinem Rahmen geeignet.
@Winfried, erstmal schönen Dank für den Tipp.
Aber ich habe mich vielleicht etwas zu ungenau ausgedrückt deshalb hier noch mal was ich genau suche:
...ein portables Gerät fürs Auto, das ich hier betreiben aber auch mit nach Florida nehmen und dort benutzen kann. Ich habe es mit einem IPAQ-Bluetooth-Pocket-PC mit TOM TOM versucht, aber das geht nicht, denn die deutsche TomTom Version versteht keine USA-Karten, man müsste also eine US-TomTom-Version zusätzlich kaufen. Ausserdem ist die Freischaltprozedur bei TomTom sehr umständlich und bei TomTom konnte mir auch keiner zusichern, dass 2 verschiedene TomTom SW-Länderversionen auf ein und demselben PPC auch funktionieren.
Also hoffe ich, dass es eine andere Lösung gibt, evtl. von Garmin. Aber ich brauche eine Ansprechstelle (Tel. , Fax oder eMail), wo ich genau und zuverlässig erfahren kann, was und wo ich kaufen muss damit es funktioniert.
Vielleicht hat ja jemand das schon ausprobiert oder kann mir einen Tipp geben.
rolonavi
Hallo rolonvani,
für deine Anforderung solltest du mal hier nachsehen:
Auflistung aller Garmin-Geräte......
Für deine Anforderung solltest du dir mal die Streetpiloten und die iQue-Serie genauer ansehen.
(Ich selbst nutze den iQue 3600 im Auto und bin sehr zufrieden.)
Beim den iQue's und den Streetpiloten ist die Europakarte im Preis mit drin, die USA-Karte muß zusätzlich gekauft werden.
Du könntest dir auch eine 2-te SD-Karte zulegen und dann auf je einer Karte USA bzw. Europa speichern. Du kannst aber auch beide Karten auf einer SD-Karte mischen.
hier bei ComKor (Betreiber von diesem Forum) wirst du sicherlich gut beraten... :8 ....
Hallo,
ich persoenlich benutze und vertreibe die Serie Streetpilot 2610 von Garmin.
Dabei handelt es sich um ein sehr robustes und zuverlaessiges Geraet. Es ist auch sehr flexible einsetzbar. Es gibt Karten fast von der ganzen Welt. Wenn du das Geraet in den USA und Europa nutzen moechtest, benoetigst du die Karten von beiden Kontinenten. Kaufst du das Geraet in Europa, hast du nur die Europakarte mit dabei. Kaufst du das Geraet in den USA dann hast du nur die USA Karte mit dabei. Die jeweilig andere Karte musst du separat kaufen. Viele Geraete sowei auch Karten findest du bei http://www.ebay.de.
Wenn du ein USA Geraet kaufen moechtest kannst du dies direkt bei mir kaufen.
Gebrauchtes Geraet (Vorfuehrgeraet) mit USA Karten + Mexikokarten fuer Euro 650 zuzgl. Versand.
Neugeraet mit USA und Mexiko Karten Euro 850 zuzgl. Versand.
Gruesse
Ich warneulich für einen Monat in den USA in den Ferien. Ich habe mein GARMIN 2610 mitgenommen. Die USA Karte habe ich vorher gekauft und die Details ins Garmin geladen. Aber aufpassen:
In den USA muss das Gerät Eingestellt werden. Dazu gehören die Zeit, und vor allem die Masseinheiten. (Meilen, Fuss) Sonst kann das Gerät die Ankunftszeit nicht richtig berechnen. Die Ansage kann man auf deutsch lassen. Beim ersten Start, nach einem weiten Ortswechsel kann es mehrere zehn Minuten gehen bis das Gerät die Sateliten gefunden hat. Es hat prima fuktioniert.
Gruss r-gang
Hi,
Uhrzeit ok, aber km -> Meilen? Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Mir waren km lieber, weil ich da mehr Gefühl dafür habe - auch wenn die die Wegweiser mit Meilen waren - aber die Ankunftszeitberechnung ändert sich dadurch doch nicht, oder?
Gruß
[quote]
Hallo,
Wenn du ein USA Geraet kaufen moechtest kannst du dies direkt bei mir kaufen.
Gebrauchtes Geraet (Vorfuehrgeraet) mit USA Karten + Mexikokarten fuer Euro 650 zuzgl. Versand.
Neugeraet mit USA und Mexiko Karten Euro 850 zuzgl. Versand.
Hallo el bavaro.
Welche Karten von Mex hast Du?
Welche Routenführung haben diese? (wie Cityselect?)
Gruss Peter
Hallo moosmac,
Karten von Mexiko habe ich folgende:
- Landstrassen und Autobahnen (gesamtes Land)
- Mexiko City (Detailkarte; enthaelt auch kleine Strassen)
- Puebla (Detailkarte; enthaelt auch kleine Strassen)
- Guadalajara (Detailkarte; enthaelt auch kleine Strassen)
Die Karte sind auf dem GPS vorinstalliert.
Wurden mittels Mapsource installiert.
Eine nochmalige installation ins Mapsource wird unterbunden (man kann es nur einmal auf einem PC installieren; aber ich kann mal nachhacken ob es eine Ausnahme gibt).
Was meinst du genau mit Routenfuehrung ???
PS.: Befinde mich momentan in Mexiko
Gruss
Hans-Joachim
Karten von Mexiko habe ich folgende:
- Landstrassen und Autobahnen (gesamtes Land)
- Mexiko City (Detailkarte; enthaelt auch kleine Strassen)
- Puebla (Detailkarte; enthaelt auch kleine Strassen)
- Guadalajara (Detailkarte; enthaelt auch kleine Strassen)
Die Karte sind auf dem GPS vorinstalliert.
Wurden mittels Mapsource installiert.
Eine nochmalige installation ins Mapsource wird unterbunden (man kann es nur einmal auf einem PC installieren; aber ich kann mal nachhacken ob es eine Ausnahme gibt).
Was meinst du genau mit Routenfuehrung ???
PS.: Befinde mich momentan in Mexiko
Hallo Hans-Joachim,
Beneidenswert in Mexico bist Du, und hier wirds Kalt jeden Tag mehr.
Routenführung? wie es Cityselect mit Sprache macht.
Zu der Zeit wo ich in Mex. DF als Schweizer ein Auto mietete (1975), wars mühsam sich zurecht zu finden, und die Fahrweise im DF! Da war GPS noch nicht.
Da ich im Moment keine Reise nach Mex. plane (Familienbesuche) ist die Sache mit den Karten nicht dringend. Habe ein 3600, mit fremden Karten laden jedoch noch keine Erfahrung.
Kanst mir auf pjahn provider dplanet.ch vielleicht später aus D schreiben.
Grüsse nach Mex.
Peter
[quote]
Hi,
Uhrzeit ok, aber km -> Meilen? Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Mir waren km lieber, weil ich da mehr Gefühl dafür habe - auch wenn die die Wegweiser mit Meilen waren - aber die Ankunftszeitberechnung ändert sich dadurch doch nicht, oder?
Doch die Ankunftszeit ändert sich. Das Gerät unterscheidet nicht Meilen oder Kilometer. Amerikanische Karten sind in Meilen unterteilt. Somit rechnet das Gerät, wenn es auf km eingestellt ist nicht richtig.
Gruss Konrad
Hi,
also mein 276er hat die gleiche Zeit ausgerechnet - egal ob die Entfernung 100 mi oder 160 km angezeigt hat. Ist ja auch die gleiche Entfernung und die momentan Geschwindigkeit ändert sich ja auch bei Umstellung von z.B. 80 mi/h auf 129 km/h.
Gruß