Topo Navigation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin,
    habe Probleme mit meiner Topo Deutschland.
    Gebe den Zielort ein was auch alles wunderbar geht und gehe dann auf navigieren.
    Den Weg den er mir auf dem Display anzeigt geht Kreuz und quer über die Karte und nicht der Straße oder dem Weg nach.
    Wat kann es sein. Hat einer ne Lösung??
    Danke

Gruß
    Duke

• Hallo Duke,

die Lösung ist ganz einfach:
    Die Topo-Karten sind keine autoroutingfähigen Karten. Damit kann man nur Luftlinienrouting praktizieren.
    Diese Route kreuz + quer hat dein 276-er auf der Basemap erstellt. Die ist aber mit Sicherheit nicht zu gebrauchen.

Also:
    Topo-Deutschland ==> Luftlinienrouting
    City-Select EU ===> Autorouting :bye:

• Hallo Winfried,
    Alles klar Danke für die schnelle Antwort. :8
    So ein Forum ist doch echt Klasse :)

Gruß
    Duke

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo Thomas bei mir geht es einwandfrei, bis die Tage am Hubraum. :bye:

• Lösung:

Beide karten laden.

Topo deaktivieren, CS activieren.
    Route rechenen lassen und, neu berechenen abschalten.
    CS deactivieren und Topo Activieren.

Den GPS zeigt jetzt den met CS berechnete route auf die Topo Karte, und gibt auch korrekte anweisungen.

• Hallo yzf1kr,

deine Lösung funktioniert zwar, doch dann brauchte ich mir kein Topo-Karte kaufen, da ja alle kleinen Wege, die auf der Topo zusätzlich drauf sind, von der CS nicht berücksichtigt werden. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...