MapSource 6.5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,

bin heute neu im Forum und habe mal zwei Fragen über "Routen in MapSource
    6.5 erzeugen" und dann auf Garmin 276C einstellen.
    Das Einstellen auf Garmin 276C ist kein Problem.

Frage 1.
    Wie kann ich am PC mit MapSource eine Route erstellen. Die Karte am PC ist
    in den Straßendetails nicht so klein, wie sie auf dem 276C dargestellt wird. Auf dem 276C werden kleinere Straßen angezeigt.
    Ich kann also mit der Routenfunktion und Nachzeihen am PC nicht von einer kleinen Straße aus eine Route anlegen.
    Über Straßensuche gehts, dann steht der Wegepunkt aber einfach in der Gegend rum.

Frage 2.
    Wie kann ich am PC eine Route erstellen, wenn ich keine Wegepunkte (POI's)
    habe die ich auswählen kann. z.B. Raststelle, Tankstellen, Sehenswürdigkeiten
    etc. Am 276C ist dies möglich, da POI vorhanden sind.
    Mache ich was falsch ?

• Zitat

Zitat von goldy@13.11.2005 - 12:24
    Mache ich was falsch ?

Hi,

Deine Fragestellung deutet darauf hin das am PC kein Kartenmaterial vorhanden ist, oder evtl. nicht Freigeschaltet.

Am PC muss die gleiche Karte wie im GPS-Gerät vorhanden und freigeschaltet sein, dann stimmt die Kartendarstellung auch mit dem GPS-Gerät überein, und man hat auch alle POIs auf beiden Geräten, wenn man die entsprechenden Kartenteile auf das GPS-Gerät überträgt.

Also, welche Karte ist auf dem PC in MapSource installiert? Ist die Karte freigeschaltet? Sind die entsprechenden Kartenkacheln auch auf das GPS-Gerät übertragen worden?

mfg
    JLacky

Nachtrag: Hast Du in MapSOurce evtl. über das Menu ANSICHT-GPS-KARTENDETAILS die Detailansicht der Karte ausgeschaltet? Überprüf das mal. Wenn die Detailansicht abgeschaltet ist, sieht man nicht viel auf der Karte.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo Jlacky,

alles klar, danke ich hatte die Feindarstellung nicht eingeschaltet.

Man sollte ja alles mal richtig lesen, dann sieht mans vielleicht.

Danke für die Hilfe.

Nur wo sind die POI's wie im 276C auszuwählen ?

• hallo Winfried, JLacky

die Ansicht Kartendetails habe ich eingeschaltet, damit sind jetzt alle Straßen
    zu sehen.

Alles klar habe auch die POI's gefunden. Man sollte doch besser nachschauen wenn man das Programm noch nicht kennt.

So nun noch vielen Dank an alle für die Tips.

Gruß
    goldy :bye:

• Zitat

Zitat von goldy@13.11.2005 - 12:46
    Alles klar habe auch die POI's gefunden. Man sollte doch besser nachschauen wenn man das Programm noch nicht kennt.

Ja, es ist leider eine dumme Eigenart von MapSource das es bei der Erstinstallation erstmal die per Default die MapDetails ausschaltet.

Man kann auch auf der Karte, Unten Rechts unterhalb des Maßstabs den Status der MapDetails erkennen. Einfach mal mit CTRL-G umschalten und die Anzeige beobachten. Wenn da ÜBERVEGRÖSSERUNG steht, sind die MapDetails aus.

Nur zur Info die aktuelle MapSource-Version ist z.Z 6.9.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hey JLacky, :bye:

sollte man die neueste Version runterladen oder sind da noch Bugs drin ?
    Gruß

goldy