Software

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :bye: Hallo Leute, ich möchte Radtouren in ganz Deutschland ausarbeiten , ich besitze ein Garmin Vista C und ein Notbook. Zur Zeit arbeite ich mit der TOPO Deutschland NORD und SÜD. Zu welchem Programm könnt ihr mir raten Fugawi oder Touratech QV für eine Antwort meinen Dank im voraus :)

Gruß Manni 1

• Hallo Manni

Zitat

Zitat von Manni 1@13.11.2005 - 16:24
    :bye: Hallo Leute, ich möchte Radtouren in ganz Deutschland ausarbeiten , ich besitze ein Garmin Vista C und ein Notbook. Zur Zeit arbeite ich mit der TOPO Deutschland NORD und SÜD. Zu welchem Programm könnt ihr mir raten Fugawi oder Touratech QV für eine Antwort meinen Dank im voraus :)

Weder TTQV noch Fugawi können die Topo Deutschland verwenden. Wenn Dir MapSource nicht mehr reicht und Du profesionell einsteigen willst, dann kommt zu Fugawi oder TTQV noch ein Satz Rasterkarten hinzu. Hier ist sind die MagicMaps-Karten erste Wahl. Diesen Karten liegt selber ein Viewer/Editor für Tracks, bei MaciMaps Path genannt, bei. Diese Paths kannst Du dann mit NH-TopTrans in alle gängigen Formate konvertieren. Wenn Du eine Projektverwaltung brauchst, kommst Du an TTQV, nicht vorbei. Hierfür ist Fugawi weniger gut geeignet.

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Manni,
    die schon genannten MagicMaps sind für Radtourenplanung bestens geeignet. Für Radler geeignete
    Wege und Straßen kann man darauf aber nicht finden. Also braucht man zusätzlich Kartenmaterial,
    auf dem man eingezeichnete Radwege und deren Beschaffenheit, sowie für Radfahrer geeignete
    Straßen (wenig Autoverkehr) findet. Es gibt auch eine große Zahl von downloadbaren Routen, die
    in den MagicMaps (oder auch den Top50 der Landesvermessungsämter) dargestellt werden können.

Gruß Gerhard

• :D Hallo vielen Dank für die schnellen Antworten, werde mich wohl für Touratech entscheiden :rolleyes:

Gruß Manni 1