hallo an alle die aktiv sind,
weiß jemand ob man bei 276C zusätzliche POI's z.b. Radar etc.
einspielen kann ?
wenn ja, wie geht das ?
habs mit POI-Loader von Garmin versucht geht nicht, da Gerät nicht
erkannt wird.
Gruß
goldy
hallo an alle die aktiv sind,
weiß jemand ob man bei 276C zusätzliche POI's z.b. Radar etc.
einspielen kann ?
wenn ja, wie geht das ?
habs mit POI-Loader von Garmin versucht geht nicht, da Gerät nicht
erkannt wird.
Gruß
goldy
hallo nochmals,
weiß keiner einen Tip, oder gehts einfach nicht ?
gruß
goldy
Hallo goldy,
Im 276-er kannst du 100 Wegpunkte mit Annäherungsalarm versehen. Die kannst du als Radarwarner nutzen. Diese Punkte müssen aber als Wegpunkt (nichtPOI) gespeichert sein.
Zusätzliche POI's lassen sich nicht einspielen. Was geht, ist die transparente Karte von Nico. Diese Karte enthält die Radarpunkte. Karte in MapSource einbinden und die Kacheln mit den anderen Kartenkacheln gleichzeitig überspielen. Diese Punkte sind dann auf dem Display zusammen mit der CS-Karte sichtbar, eine Warnung lässt sich aber nicht einstellen.
Die Karte findest du unter Routen (oben in der Leiste) als 10-ten Eintrag. "Radarfallen als Overlay".
hallo Winfried,
hab mir schon gedacht das sowas zur Zeit noch nicht geht beim 276C.
Über Waypoints das zu machen ist blöde, da man dann die 3000
schon ausnutzt und für sonstige keinen Platz mehr hat.
Es wäre aber doch schön, wenn man die vorhandenen POI's ergänzen
oder verändern könnte (sollte man Garmin mal vorschlagen oder?).
Ich habe gehört, das Garmin den Annäherungsmodus auch auf Gruppen
machen will. Hiermit könnte man dann eine Gruppe RADAR machen
und alle 3000 festinstallierten Radarkisten damit abdecken und
hätte nur einen Punkt in "bei Annäherung warnen".
mfg
goldy
die Annäherungspunkte bei mir sind fein säuberlich mit unterschiedlichen Entfernungen versehen. Da wärs mir als pauschale Gruppe nicht so recht.
mir langen auch die wichtigsten in der bekannten Umgebung.
In der Fremde fahr ich gemütlich, will ja was von der Welt sehen.
übrigens ist ja immer ein roter Ring um den Punkt, da würd mir schwindelig mit 3000 roten Kreisen in de Deutschlandkarte.
hallo Profeus,
ja wenn man immer auf Display schaut ist das schon richtig,
aber viele fahren nach Gehör, da wärs schon schön.
mfg.
goldy
ZitatZitat von goldy@15.11.2005 - 17:50
viele fahren nach Gehör
Solange sie nicht nach Gehör einparken.......
paul-josef
hallo Paul Josef,
Ich habe z. B. im Helm Kopfhörer von Baehr eingebaut, so kann
ich getrost auf die Stimme im Helm hören und mich auf den Verkehr
konzentrieren.
ZitatZitat von goldy@16.11.2005 - 22:37
... so kann ich getrost auf die Stimme im Helm hören und mich auf den Verkehr konzentrieren.
OK, kann man so machen, viele hier im Forum wollen auf dem Mopped aber keinen, der ihnen "reinredet". Im Auto ist das was anderes, da fährt man ja zumeist von A nach B auf schnellstem Wege. (Mit Ausnahme der Jeep-Fraktion)
Ich wollte halt nur Deine etwas unglückliche Formulierung "nach Gehör fahren" etwas auf die Schippe nehmen. Natürlich fährst Du, wie wir alle, primär mit dem Gesichtssinn, nur mittels diesem kann man sich im Straßenverkehr hinreichend orientieren: Straßenverlauf, Fahrbahnränder, Verkehrszeichen, andere Verkehrsteilnehmer etc. Auf dem Mopped achten wir ja sowieso besonders auf den Fahrbahnzustand und eventuelle Hindernisse, die einen Autofahrer nicht jucken und "führen den Blick weit vorraus".
Ich selbst schaue sehr oft auf das Display, genauso oft wie in den Rückspiegel, also im Schnitt alle 10 bis 12 Sekunden. Ich scrolle auch oft über den momentanen Ausschnitt hinweg, um zu sehen, was demnächst auf mich zukommt. In unbekannter Gegend zoome ich auch gelegentlich auf die 50-Meter-Auflösung, so kann ich den Verlauf der nächsten Kurve schon sehr genau einschätzen oder ich gedulde mich hinter einem LKW und mache kein riskantes Überholmanöver, da ich die nächste längere Gerade schon sehen kann.
Wenn Du immer nur auf Betty hörst, entgeht Dir eine Menge Information, die die Kartendarstellung bietet.
paul-josef
Versuche es mal damit:
Blitzer in Deutschland 2003
Sie sind als Wegpunkte markiert, lade sie runter und füge sie in MapSource ein su kannst sie da noch bearbeiten und dann ins Garmin überspielen.