Hallo zusammen !
Ich bin neu hier .Ich habe mich hier regestriert , weil ich dieses Forum super finde . Jetzt zur Sache . Ich habe mir nach langen hin und her ein Garmin 276C von Turatech zugelegt . als car und bike set und allen Software und 3Stündigen Lehrgang für 1110€ . Zuerst wollte ich das 2610 haben , hat mich aber nicht so überzeugt wie das 276C . Ich hoffe ich habe die richtige Endscheidung getroffen .
Gruß Hinni
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Hinni,
willkommen im Naviboard! Und Glückwunsch zum 276c. SIcherlich fürs Mopped eine sehr richtige Entscheidung. Du wirst (wahrscheinlich) begeistert sein, wirst aber auch fluchen und rätseln. Aber deshalb gibt's ja dieses Forum - mit seinen vielen Tipps und Tricks.
Gruß - Wolfgang
-
Zitat
Zitat von wob@15.11.2005 - 10:41
Hallo Hinni,willkommen im Naviboard! Und Glückwunsch zum 276c. SIcherlich fürs Mopped eine sehr richtige Entscheidung. Du wirst (wahrscheinlich) begeistert sein, wirst aber auch fluchen und rätseln. Aber deshalb gibt's ja dieses Forum - mit seinen vielen Tipps und Tricks.
Gruß - Wolfgang
Hallo Wolfgang !
Richtig , das GPS soll an einer BMW R1150 Atventure . -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Hinni und Hallo der Rest!
Ich kann Dir nur gratulieren zu Deinem 276er.
Ich selber konnte preiswert eine SP3 erstehen und war auf meiner 1150GS mehr als zufrieden damit. Dummerweise hat das Display einen harten Stoß erhalten und es "lief aus"...soll heißen, ein gelber Punkt wurde immer größer und verdeckte wesentliche Teile.
Garmin Deutschland kontaktiert und die haben mir ein Austauschgerät angeboten, welches aber nicht kommen wollte.
Meine Nachfrage, ob ich denn ein anderes Gerät haben könnte (mit entsprechender Zuzahlung) wurde kulant und sehr kundenfreundlich gewährt...allerdings sollte ich vom 2610 besser die Finger lassen, da es bei diesem Gerät wohl vermehrt Probleme mit der Dichtigkeit gibt!
Also wurde mir das 276C angeboten. Ich nahm das Angebot an, obwohl ich mir fast das gesamte Zubehör (Touratechhalter, Fahrzeugbefestigung usw.) neu kaufen musste.
Das Gerät habe ich nun 3 Tage....WOW...da liegen aber Welten zwischen. Allein das Display ist ein Hingucker. Das Gerät ist um ein vielfaches schneller. Die Adresssuche ist weiterhin umständlich, kenne ich ja noch vom SP3.
Was etwas ärgerlich ist, dass das Zubehör fürchterlich teuer ist und es leider keine Drittanbieter gibt (oder doch???).
Aber rund um ein klasse Gerät und ich freu mich jetzt schon auf warmes Wetter um es auf meiner GS antesten zu könnenGruß Klaus
-
Zitat
Zitat von hinni@14.11.2005 - 21:10
Hallo zusammen !
Ich bin neu hier .Ich habe mich hier regestriert ...
Hi Hinni!
Hi Leute!
Auch sowas von neu hier. Bin schon froh, wenn ich das Forum bedienen kann. vom 276er ganz zu schweigen. Hab es eigentlich nur so ins "blaue" hinein erworben, weil ich dachte, es müßte mich auch bei den Segeltörns ganz gut unterstützen. Das erste Kurzresümee: Bin begeistert.Momentan chauffiert es mich in meinem neuen Auto durch die Gegend. Ab Frühjahr wird es dann wohl auf meiner 1150 GS sitzen. Und um jetzt eine Frage anzuhängen: Welche Halterungen verwendet ihr denn da so? So wie ich das sehe stehen 3 Touratech-Dinger zur Auswahl, die sich zwischen luftgefedert und ferngelenkt samt Kombinationsschloß und Kaffeemaschine und etwas schlichter mit Bügel und Gumminopperln präsentieren. Oder so ähnlich jedenfalls.
Wie schraubt ihr denn das Teil da drauf? Danke für eure Hinweise und Erfahrungsberichte.
-
Zitat
Zitat von stoffi@25.01.2006 - 21:35
So wie ich das sehe stehen 3 Touratech-Dinger zur Auswahl, die sich zwischen luftgefedert und ferngelenkt samt Kombinationsschloß und Kaffeemaschine und etwas schlichter mit Bügel und Gumminopperln präsentieren. Oder so ähnlich jedenfalls.Wie schraubt ihr denn das Teil da drauf? Danke für eure Hinweise und Erfahrungsberichte.
"schlichter mit Bügel" -> , der Rest ist Ballast .
Info zur Montage läuft gerade mal wieder hier: http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=12941Oder auch einiges noch über die Suche hier und im BoFo.
Ach so, herzlich willkommen und Glückwunsch zum 276er an die Vorposter.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Sorry, da ist mir wohl im vorigen Versuch der Text abhanden gekommen.....
Hallo,
Ich hatte mein 276C zuerst mit Touratech's abschliessbarem Halter an der querstange meiner R1150GS montiert. Bin inzwischen umgestiegen auf RAM-Mount system. http://www.ram-mount.com
RAM-Mount ist fuer meine Beduerfnisse das optimale System, da ich es auf meinen 3 Mopeds einsetzen kann, ohne gross investieren, oder umbauen zu muessen!Gruss ,
Max
ZitatZitat von stoffi@26.01.2006 - 03:35
Hi Hinni!
Hi Leute!
Auch sowas von neu hier. Bin schon froh, wenn ich das Forum bedienen kann. vom 276er ganz zu schweigen. Hab es eigentlich nur so ins "blaue" hinein erworben, weil ich dachte, es müßte mich auch bei den Segeltörns ganz gut unterstützen. Das erste Kurzresümee: Bin begeistert.Momentan chauffiert es mich in meinem neuen Auto durch die Gegend. Ab Frühjahr wird es dann wohl auf meiner 1150 GS sitzen. Und um jetzt eine Frage anzuhängen: Welche Halterungen verwendet ihr denn da so? So wie ich das sehe stehen 3 Touratech-Dinger zur Auswahl, die sich zwischen luftgefedert und ferngelenkt samt Kombinationsschloß und Kaffeemaschine und etwas schlichter mit Bügel und Gumminopperln präsentieren. Oder so ähnlich jedenfalls.
Wie schraubt ihr denn das Teil da drauf? Danke für eure Hinweise und Erfahrungsberichte.
-
Zitat
Zitat von Mad Max@30.01.2006 - 06:55
Ich hatte mein 276C zuerst mit Touratech's abschliessbarem Halter an der querstange meiner R1150GS montiert. Bin inzwischen umgestiegen auf RAM-Mount system. http://www.ram-mount.com
RAM-Mount ist fuer meine Beduerfnisse das optimale System, da ich es auf meinen 3 Mopeds einsetzen kann, ohne gross investieren, oder umbauen zu muessen!hi max,
danke für den hinweis.
mangels dreier mopeds ist das kein wirkliches kriterium. hab mir aber das ram mount mal angesehen.
aber noch eine andere frage: bin auf einer website über "vibrationen" und "die halterung, falls sie das gerät nicht bei uns vorbereiten lassen". wie sieht es damit aus? ist jemandem schon mal ein gerät eingegangen wegen der vibrationen? oder halten die das aus. spielt die halterung da eine rolle?
lg
stoffi -
Zitat
Zitat von scheppertonne@30.01.2006 - 23:17
Hallo Hinni, Glückwunsch zum Kauf des 276-er. Wegen der leichten Vibrationen an
unseren Kühen brauchst du dir nicht all zu viel den Kopf zerbrechen. Die Garminge-
räte sind schon recht robust. Ich hatte bislang noch keine Probleme, ich hatte
vorher den SP III.Jetzt sieht das ganze bei mir so aus :
http://www.r12gs.de/board/galerie/mittlere...mittel-1572.jpg
Beim vorigen Posting ist etwas schief gegangen, sorry !
-
Hi Stoffi:
Außerdem hast Du Dir ja das Paket bei Touratech gekauft (so wie ich auch) und da sind die Geräte abermals wegen der Vibrationen überholt.
Früher gab es mal Probleme durch hartnäckige Vibrationen beim Garmin II bis III plus bzw. Garmin V weshalb Touratech nun eben fast alle Geräte öffnet und die Steckerleisten mit Silikon o.ä. eingießt nicht daß sich da was löst.
Das ist aber nur für heftigen Offroad-Einsatz gedacht, die Vibrationen auf der Straße und leichtem Gelände sind da harmlos und die Geräte vertragen das ohne Murren.
Ich hab allerdings auf meinem bike Vibrationen oberhalb 130km/h, das Gerät wackelt dann auf dem Ram-mount Halter montiert beträchtlich auch auf unebenen Straßen weshalb ich meist ohne Akku also nur mit externer Stromversorgung fahre. Dies reduziert das Gewicht und gleichzeitig die Vibrationen.
Ich fahre aber auch ned eine komfortable GS, mein Bock federt ned so viel...Gruß Chris
-
Zitat
Zitat von quattrochris@31.01.2006 - 10:46
Außerdem hast Du Dir ja das Paket bei Touratech gekauft (so wie ich auch) und da sind die Geräte abermals wegen der Vibrationen überholt.nö, hab mein gerät im ausland, gaaanz weit weg von touratech gekauft. aber das mit der sílikonisierung klingt mir plausibel. hilft schon weiter. merci.
lg
stoffi