Frage an eTrex Legend C Besitzer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe meinen eTrex c noch nicht so lange. Habe aber den Verdacht, dass mit meinem Gerät was nicht stimmt.

In letzter Zeit habe ich immer öfter das Problem, dass das Gerät die Sateliten nicht findet bzw. das Signal verliert. Ist speziell beim Geochaching nicht so toll, wenn man nicht mehr weiss wohin.

Vielleicht könnten sich ja andere User mal dazu äussern wie oft bzw. unter welchen Bedingungen ihr eTrex das Signal verliert.

Gruß
    Thomas

• Hallo Thomas,

scheinbar hängt Dein Problem mit dem Energiesparmodus des Gerätes zusammen. Das ist hier im Forum schon mehrfach besprochen worden. Ich habe mal die Verweise rausgesucht, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Grüße
    Ralf

Dann schau mal hier:

Beitrag 1

Beitrag 2

Beitrag 3

Sonst auch mal die Suche mit Begriffen wie Sparmodus etc. ausprobieren.

• Hi

ich bin dieses Jahr vom Meridian auf den Legend C umgestiegen und konnte bis jetzt keine nennenswerten Schwierigkeiten feststellen.
    In Situationen in denen der Legend C das Signal verloren hat, hätte auch der Meridian kapituliert ( z.B. wenn man in eine Schlucht hineinläuft ist am Ende im Regelfall kein Empfang möglich bzw es wird nur noch der Sat gesehen der direkt über einem ist.Läuft man wieder hinaus kommt es noch vor dem Ende der Schlucht,also noch innerhalb der Felswände, wieder zur Postionsbestimmung).
    Auch im Wald habe ich biesher keine Probleme gehabt.
    Der Empfänger ist bei mir am Trageriemen des Rucksacks mit einer Gillson-Tasche befestigt,"hockt" mir sozusagen auf der Schulter und hat relativ freie Sicht.

hoffe dir geholfen zu haben

viele Grüße

Mathias

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...