Sorry ich weiß nicht recht ob ich die richtige Rubrik erwischt habe aber es geht um die Speicherung einer Tour mit GPS Route(von Peter Roosen) mit dem Meridian Platinum.
Also ich habe den meri leider noch nicht(ich hoffe er kommt Morgen ) .Nun nichts desto trotz spiele ich schon mal ein wenig mit den Programmen die man so braucht .
Ich habe jetzt eine Tour mit dem Motorrad Routenplaner 2003/2004 erstellt, und dann als Textdatei gepeichert ..........dann hab ich diese Textdatei per Drag&Drop auf das Icon von GPS Route fallen lassen, und was soll ich sagen (freu) das Programm ging so wie bei Peter Roosen auf der Website beschrieben auf. Nun hab ich die Datei konvertiert (wieder als Textdatei) und gespeichert .
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,dann ist diese Textdatei (die mit GPS Route bearbeitet worden ist) die Datei die ich auf eine SD Karte in meinem Kartenleser exportieren kann und dann mit dieser Karte meine Route im Meridian Platinum abzurufen.
Ist das richtig oder muß ich die Datei noch irgendwie bearbeiten sodaß der Meridian sie lesen kann ???????????
Bitte helft einem GPS Greenhorn schonmal im voraus
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Zitat
Zitat von franova@16.11.2005 - 18:28
Sorry ich weiß nicht recht ob ich die richtige Rubrik erwischt habe aber es geht um die Speicherung einer Tour mit GPS Route(von Peter Roosen) mit dem Meridian Platinum.
Also ich habe den meri leider noch nicht(ich hoffe er kommt Morgen ) .Nun nichts desto trotz spiele ich schon mal ein wenig mit den Programmen die man so braucht .
Ich habe jetzt eine Tour mit dem Motorrad Routenplaner 2003/2004 erstellt, und dann als Textdatei gepeichert ..........dann hab ich diese Textdatei per Drag&Drop auf das Icon von GPS Route fallen lassen, und was soll ich sagen (freu) das Programm ging so wie bei Peter Roosen auf der Website beschrieben auf. Nun hab ich die Datei konvertiert (wieder als Textdatei) und gespeichert .
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,dann ist diese Textdatei (die mit GPS Route bearbeitet worden ist) die Datei die ich auf eine SD Karte in meinem Kartenleser exportieren kann und dann mit dieser Karte meine Route im Meridian Platinum abzurufen.
Ist das richtig oder muß ich die Datei noch irgendwie bearbeiten sodaß der Meridian sie lesen kann ???????????
Bitte helft einem GPS Greenhorn schonmal im vorausHallo franova,
die Arbeitsschritte sind so wie Du sie beschrieben und durchgeführt hast grundsätzlich richtig. So mache ich es auch. Auf der Homepage von Peter Roosen ist es auch ganz gut beschrieben. Durch die Umwandlung der *.bcr-Datei mit GPS-Route entsteht eine vom Magellan lesbare "Routen-Datei", denke aber dran das Du max. 48 Waypoints pro Routenabschnitt generieren solltest, da es ansonsten Probleme mit der Route im GPS geben könnte. Das Thema wurde auch schon mehrmals hier im Forum diskutiert, aktiviere die Suchfunktion und Du wirst fündig werden. Ansonste gilt, bei Problemen wird Dir gerne geholfen.
Gruß
Crashdax -
Zitat
Zitat von Crashdax@16.11.2005 - 21:07
Hallo franova,die Arbeitsschritte sind so wie Du sie beschrieben und durchgeführt hast grundsätzlich richtig. So mache ich es auch. Auf der Homepage von Peter Roosen ist es auch ganz gut beschrieben. Durch die Umwandlung der *.bcr-Datei mit GPS-Route entsteht eine vom Magellan lesbare "Routen-Datei", denke aber dran das Du max. 48 Waypoints pro Routenabschnitt generieren solltest, da es ansonsten Probleme mit der Route im GPS geben könnte. Das Thema wurde auch schon mehrmals hier im Forum diskutiert, aktiviere die Suchfunktion und Du wirst fündig werden. Ansonste gilt, bei Problemen wird Dir gerne geholfen.
Gruß
CrashdaxWaypoints = Start und Zwischenziele + Ziel Ist das richtig?????
Danke erstmal für die Infos (ich dachte schon das kann doch nicht sein das es so einfach geht ) -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo franova,
der User AlexMZ hat das auf seiner Homepage http://www.pmz.de/ beschrieben.
Unter HobbyMotorrad -> GPS Navigation -> ...Gruß
Chris -
Zitat
Zitat von Xtoph@17.11.2005 - 07:14
Hallo franova,der User AlexMZ hat das auf seiner Homepage http://www.pmz.de/ beschrieben.
Unter HobbyMotorrad -> GPS Navigation -> ...Gruß
Chris
Danke da hab ich es nicht gefunden (bin wahrscheinlich zu blöd dafür)
Es hätte mich gefreut wenn Du die Antwort weißt einfach ein Ja oder nein zu schreiben .
Sei mir nicht böse, aber ich bin absoluter Neuling auf dem gebiet GPS und kann vieleicht nicht so gezielt mit der Suche umgehen.
Deshalb nix für ungut ich werde versuchen es rauszufinden.
Gruß franova -
Zitat
Zitat von franova@17.11.2005 - 06:37
Waypoints = Start und Zwischenziele + Ziel Ist das richtig?????
Ja!
Weitere Hilfe zu Fachbegriffen findest Du auf meiner Webseite. Ansonsten kannst Du auch Peter Roosen direkt anschreiben. Der ist eigentlich immer sehr hilfreich.Grüße
Gröni -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Groeni@17.11.2005 - 11:06
Ja!
Weitere Hilfe zu Fachbegriffen findest Du auf meiner Webseite. Ansonsten kannst Du auch Peter Roosen direkt anschreiben. Der ist eigentlich immer sehr hilfreich.Grüße
GröniHey Wow Danke für die Antwort (auf deiner Website hab ich das gerade gesehen)
:
-
Tobias
Hat das Label Meridian hinzugefügt. -