Hi,
folgenden Sachverhalt habe ich vor einiger Zeit an Garmin gemailt, aber keine Antwort / keinen Vorschlag erhalten, weswegen ich hier nachfrage.
Seit einiger Zeit wird öfters die Länge des Track zu kurz angezeigt (FW 3.5), obwohl ich immer die selbe Strecke Laufe. Manchmal bemerke ich dabei einen Sat-Ausfall, manchmal auch nicht. Der Track im FR-Logbook (Vers. 2.5) wird auch korrekt dargestellt - auch was die Länge betrifft. Es gibt da re. unten eine Darstellung des Höhenprofils über die Entfernung - und dort wird die Entfernung korrekt angegeben (die Entfernung wird z.B. mit 9,8 km angegeben, beträgt aber 10,5 km und beim Höhenprofil geht's einiges über 10 km - also korrekt).
Wenn ich den Track vom FR mit MapSource lade, wird auch die korrekte Entfernung angegeben, das TC (Garmin TrainingsCenter-SW Vers. 2.3) zeigt aber wir das FR Logbook die zu kurze Entfernung.
Ich hoffe, ich habe das klar dargestellt und frage nun: Hat das sonst noch jemand bzw. hat jemand eine Erklärung oder sogar Lösung?
Danke
Gruß
PS: Der FR ist auf Pace (laufen) eingestellt und die Pace-Glättung auf "weniger".