Hi Quest-User.
Ich hab seit heute morgen ein Problemchen. Will ich mir auf dem Laptop mit installierter CS 6.0 und Update CS 7.0 ne Route ausarbeiten, Doppelklick auf das Desktopsymbol, da zeigt mit die Maschine folgende Fehlermeldung:
"In den MapSource-Registrierung ist ein Problem aufgetreten. Installieren und starten sie MapSource erneut!"
Ich hab Windoof XP Professional als Betriebssystem, bisher lief alles völlig problemlos. Gestern abend noch in MS rumgespielt, heute morgen dann "Hängen im Schacht". Bisher hab ich folgende Fehlerbeseitigungsversuche gestartet:
Quest-Setup-CD und dann die beiden CD´s von CS 6.0 installiert, da liess sich MS beim Doppelklick auf´s Desktopsymbol wieder öffnen, erkannte aber meinen Quest am USB-Anschluss nicht mehr. Der Versuch, über den Gerätemanager die Treiber zu aktualisieren schlugen fehl, er wollte keine Treiber finden.....hab ich dann nachgeguckt, keine Treiber vorhanden . Die Kiste rödelte mir beim Installieren übrigens auch verdächtig lang, als bei der Setup-CD angezeigt wurde "aktualisiere Treiber" !!!
Also wieder die Setup-CD rein. Dann den ganzen Rotz wieder von vorn, beide CD´s von CS 6.0 und dann kam als Endergebnis wieder die zitierte Fehlermeldung, dass die Registrierung nicht funzt. Dann war ich es leid, dachte mir, jetzt fängste bei Null nochmals an. Also über Systemsteuerung MS 6.0 und 7.0 komplett deinstalliert und alles wieder von vorn, als wäre ich Erstinstallierer. Dann hab ich das mehrmals durchgezogen, immer das gleiche Ergebnis Der letzte Versuch, über den Garmin-Ordner und Unlockwizard alles nochmals eingetippert, Kundennummer, Freischaltcode usw. es bleibt bei der Fehlermeldung.
Ich werd das Überleben, da ich MS noch auf dem Zweitrechner habe, da funzt es, aber der könnte ja auch noch das Spinnen anfangen. Wer kennt das Problem und kann mit Lösungsmöglichkeiten dienen. Aber Achtung, bin zwar kein DAU am PC, aber auch kein guter Kenner der Tiefen dieser Höllenmaschine.
Gruß
Oll/Lippstadt