city select Taiwan??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich schaue in letzter Zeit immer mal hier rein, ob es zum Quest was Neues gibt und mit welchen Problemen ich etwa in Zukunft zu rechnen habe. Vielen Dank an alle, die hier Hinweise, Fragen usw. einstellen. :8 :) :)

Ich selbst verwende den Quest auf dem Motorrad (BMW K1200LT) etwa seit einem halben Jahr und hatte bisher, Klof auf Holz..., keinerlei Probleme. Auch die Verwendung im Auto war bisher problemlos. B)

Jetzt habe aber auch ich mal ne Frage und würde mich freuen wenn sich diese im Forum lösen liese.
    Da ich beruflich 1-2 Mal im Jahr nach Taiwan fliege und dort notgedrungen auch das ein- oder andere Wochenende verbringe :motz: :( würde mich folgendes intessieren:

Gibt es für Taiwan eigentlich verfübares Detailkartenmaterial, das Autoroutingfähig und auf den Quest ladbar ist??

Bisher sitze ich meist am Wochenende im Hotel; oder bewege mich in einem Umkreis von 2-3 km ums Hotel herum. :unsure:
    Zur vollständigen Freiheit fehlt mir das nötige Kartenmaterial für den Quest. Da Garmin ja in Taiwan produziert und das Gerät beim einschalten immer noch geglaubt hat in Taipei zu sein müßte doch eigentlich irgendwas da sein. oder??

Recht herzlichen Dank im Voraus für eure Antworten.

Schöne Grüße
    Ralf

• Hi Mike,

der Garmin support hat mir unverzüglich Antwort gegeben:

Thanks for contacting GARMIN.
    We did have Taiwan City Navigator CD and Taiwan Topo.
    However, they are not compatible with English machines.
    They work with Chinese models only.
    For your information.
    Best regards,
    Judy Chen
    Marketing Administrator / Garmin Corp.
    No. 68, Jangshu 2nd Rd., Shijr, Taipei County, Taiwan R.O.C.
    Tel: 886 2 2642 8999
    Fax: 886 2 2642 9099
    Website: http://www.garmin.com

Da wird's wohl nix werden mit dem selbstständigen Reisen auf der Insel.

Trotzdem danke für die Antwort.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Taiwan

Ralf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Ralf,

kauf Dir doch in Taiwan den Mio 168 oder 268. Der kostet nicht die Welt und spricht auch Englisch mit Dir. Soll nach den Erfahrungen eines Bekannten sogar funktionieren. Allerdings ist in Taiwan immer vorsicht geboten, was Straßenzustand und Verkehr angeht.

Gruß Roland

• Zitat

Zitat von winzweber@22.11.2005 - 12:44
    kauf Dir doch in Taiwan den Mio 168 oder 268. Der kostet nicht die Welt und spricht auch Englisch mit Dir. Allerdings ist in Taiwan immer vorsicht geboten, was Straßenzustand und Verkehr angeht.

Gruß Roland

Hallo Roland,

danke für den Tip. Das werde ich mal von den taiwanesischen Kollegen fordern.
    Die haben unter Umständen schon ein Interesse daran, dass ich mich beim nächsten Besuch am freien Wochenende auch frei bewegen kann. Bisher müssen sie sich immer um mich kümmern.

Gruß
    Ralf