ohne das Ihr mich gleich prügelt
Hab ich das richtig verstanden das man beim Meri Plat. einmal mit der im Gerät befindlichen Basiskarte und GPS Route(und dem Routenplaner) eine X-beliebige Tour planen und auch abfahren kann,ohne irgendwelche Feindaten (die in der Standart Karte nicht enthaltenen sind) fahren kann und das Gerät kann dann trotzdem Routen?????
Und ist es richtig das sich z.b. in der Software Direkt Route 2.0C Feinkarten befinden die ich dann zusätzlich aufspielen könnte und was macht dann mein Meri????? kann das gerät dann die Route über die Feindaten besser darstellen? ist es also Sinnvoll immer die Feindaten vorher zu laden bevor man mit dem Routen anfängt????
Jo ich weiß das sind wahrscheinlich Fragen wo Ihr euch drüber kaputtlacht aber ich bin da echt etwas unsicher und stehe ganz am Anfang meiner GPS Karierre und brauche einfach ein wenig Hilfe.
Vieleicht kann ich dies durch Kfz.Wissen wieder ausgleichen?????? Wenn ja dann immer Fragen.
In diesem Sinne schonmal Vielen Dank im voraus für die Antworten
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Mahlzeit,
Zitatfranova Erstellt am 21.11.2005 - 12:52
ZitatHab ich das richtig verstanden das man beim Meri Plat. einmal mit der im Gerät befindlichen Basiskarte und GPS Route(und dem Routenplaner) eine X-beliebige Tour planen und auch abfahren kann,ohne irgendwelche Feindaten (die in der Standart Karte nicht enthaltenen sind) fahren kann und das Gerät kann dann trotzdem Routen?????
Nein das geht so nicht, um zu Routen (Autorouting) brauchst Du die Feindaten, weil dort die Informationen gespeichert sind, die dein GPS braucht. Du kannst nur ein sog Luftlinienrouting durchführen, wenn Du die Basisdaten besitzt.
ZitatUnd ist es richtig das sich z.b. in der Software Direkt Route 2.0C Feinkarten befinden die ich dann zusätzlich aufspielen könnte und was macht dann mein Meri????? kann das gerät dann die Route über die Feindaten besser darstellen? ist es also Sinnvoll immer die Feindaten vorher zu laden bevor man mit dem Routen anfängt????
Wenn Du Feindaten lädst hast Du eine bessere/genauere Darstellung deiner Umgebung, Wege Straßen und Orte werden detaillierter dargestellt.
Du mußt vorher die Feindaten laden, sonst geht kein Autorouting.ZitatJo ich weiß das sind wahrscheinlich Fragen wo Ihr euch drüber kaputtlacht aber ich bin da echt etwas unsicher und stehe ganz am Anfang meiner GPS Karierre und brauche einfach ein wenig Hilfe.
So ist das nun mal als Anfänger, aber es gibt natürlichg auch die Möglichkeit sich die Gebrauchsanweisung für das Meri durchzulesen und sich Gröni´s FAQ reinzupfeiffen.
Gruß
Crashdax -
Vielen lieben Dank für die Infos
Das hat mir sehr geholfen.
Gruß Pitt -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von franova@21.11.2005 - 12:52
Hab ich das richtig verstanden das man beim Meri Plat. einmal mit der im Gerät befindlichen Basiskarte und GPS Route(und dem Routenplaner) eine X-beliebige Tour planen und auch abfahren kann,ohne irgendwelche Feindaten (die in der Standart Karte nicht enthaltenen sind) fahren kann und das Gerät kann dann trotzdem Routen?????
Fast Wenn Du mit GPSRoute eine Route planst, brauchst Du keine Feindaten, um die Strecke abfahren zu können. Das Gerät routet Dich trotzdem korrekt.
Allerdings meinst Du sicherlich ein automatisches Routen und das kann das Gerät nur mit MSDR, aber sowieso nicht mit entsprechenden Zwischenpunkten.
So, ich hoffe, ich habe Dich nun komplett verwirrtGrüße
Gröni -
Zitat
Zitat von Groeni@22.11.2005 - 11:52
Fast Wenn Du mit GPSRoute eine Route planst, brauchst Du keine Feindaten, um die Strecke abfahren zu können. Das Gerät routet Dich trotzdem korrekt.
Allerdings meinst Du sicherlich ein automatisches Routen und das kann das Gerät nur mit MSDR, aber sowieso nicht mit entsprechenden Zwischenpunkten.
So, ich hoffe, ich habe Dich nun komplett verwirrtGrüße
Gröni
bis eben war ich mir soooooooooooooo sicher jetzt hast Du es geschafft was ist der Unterschied zwischen Automatischem Routen und nicht automatischem Routen Ich dachte mein Gerät zeigt mir die Straße an die ich dann voher in meinem Routenplaner erstellt habe, ansonsten zeigt er mir nur die Richtung an Oh Gott was hast Du nur gemacht total verwirrte Grüße
Pitt -
Hallo Pitt,
da ich ähnlichte Verständnisprobleme hatte, habe ich eine ähnliche Frage hier gestellt:
http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=12092
Vieleicht hilft Dir das etwas weiter(MSDR=MapSorce DirectRoute).
Gruß
Chris -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Moin,
gern geschehen
ZitatZitat von franova@22.11.2005 - 12:43
was ist der Unterschied zwischen Automatischem Routen und nicht automatischem Routen
Das ist doch einfach:
- automatisch: ein Ziel, Weg wird automatisch berechnet, Abbiegungen werden automatisch angekündigt, Abweichungen des Weges können Durch zweimaliges GOTO Drücken korrigiert werden.- nicht automatisch: Weg zum Ziel mit bis zu 49 Zwischenpunkten, immer das nächste Zwischenziel wird angesteuert, Abweichungen des Weges müssen durch gedankliche Korrekturen erarbeitet werden.
Grüße
Gröni -
Zitat
Zitat von Xtoph@22.11.2005 - 12:56
Hallo Pitt,da ich ähnlichte Verständnisprobleme hatte, habe ich eine ähnliche Frage hier gestellt:
http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=12092
Vieleicht hilft Dir das etwas weiter(MSDR=MapSorce DirectRoute).
Gruß
ChrisVielen Dank Xtoph ........... hab die Seite von Gröni auch schon inhaliert,aber so als Laie ist es trotzdem manchmal gar nicht so einfach
Find ich echt nett das einem so geholfen wird(und da ich selbst Moderator eines Motorrad Forums bin, weiß ich auch das es oft nervt wenn immer die gleichen Fragen kommen. Deshalb an dieser Stelle nochmals ein " " an alle die immer ihr Wissen unermüdlich weitergeben) -
Zitat
Zitat von Groeni@22.11.2005 - 13:42
Moin,gern geschehen
Das ist doch einfach:
- automatisch: ein Ziel, Weg wird automatisch berechnet, Abbiegungen werden automatisch angekündigt, Abweichungen des Weges können Durch zweimaliges GOTO Drücken korrigiert werden.- nicht automatisch: Weg zum Ziel mit bis zu 49 Zwischenpunkten, immer das nächste Zwischenziel wird angesteuert, Abweichungen des Weges müssen durch gedankliche Korrekturen erarbeitet werden.
Grüße
GröniAHA wieder was gelernt................Danke
-
Tobias
Hat das Label Meridian hinzugefügt. -