Update Zwang?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Bei der Update-Freischaltung gibt es einen Hinweis, dass diejenigen, welche das 100$ Spezialangebot nicht nutzen, später den vollen Preis bezahlen müssen.

Würde das bedeuten, das alle die später doch Updaten $349.95 bezahlen müssen?

Jetzt können mps Dateien nur zwischen identischen Versionen, also beide z.B. auf V4.13, ausgetauscht werden.

Ist die 5er Version abwärts komplatibel (können die 5er mps von der 4er gelesenwerden)?

Wenn nicht, würde das einem Update Zwang entsprechen!

Der Hinweis steht in roter Schrift am unteren Ende des Bildschirmes irgendwo ab Seite 4.

Leider komme ich nicht mehr aus diese Seite, weil ich den Update bereits gekauft habe.

Könntet Ihr das beobachten und vielleicht den Text herauskopieren, danke

Gruss Bruggma

• Hi Bruggma!

"Jetzt können mps Dateien nur zwischen identischen Versionen, also beide z.B. auf V4.13, ausgetauscht werden. Ist die 5er Version abwärts komplatibel (können die 5er mps von der 4er gelesenwerden)?"

Die MapSource Software bleibt die gleiche, also 4.13, nur die Karten ändern sich.
    Deshalb glaub ich, dass das Datenformat der mps. Dateien (zumindest Tracks, Routes und Waypoints) weiterhin kompatible bleibt.
    Ist glaub ich sogar so, dass auf der CD eine ältere Version drauf ist, da das Installationsprogramm meinte, dass bereits die neuste Version auf der Festplatte ist.

Grüße Timo