Städte finden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    bin seit ein paar Wochen besitzer eine Quest ., nun zu meinem Problem.

wenn ich über die Find Taste und dann Adressen und Region ( Deutschland)
    anwähle und dann eine Stadt suche z. B. Dresden findert er sie nicht , sondern nur Städte die in den Übertragenen Kacheln sind.

kann Dresden nur über die Kartenfunktion finden und eine Route berechnen lassen.

ist das so richtig?

muß dazu sagen vor kurzem ist mein Quest einfach stehen geblieben ( bild eingefroren) keine Funktion mehr möglich , habe gewartet bis Accu leer war.

Sity Selekt Euro v7 softwar 3.5

Danke mal an alle

Alex

• Zitat

Zitat von alexf650@21.11.2005 - 14:57
    wenn ich über die Find Taste und dann Adressen und Region ( Deutschland)
    anwähle und dann eine Stadt suche z. B. Dresden findert er sie nicht , sondern nur Städte die in den Übertragenen Kacheln sind.

Hi,

bei den GARMIN-Geräte muss man klar unterscheiden nach Städte-Suche und Adress-Suche.

Die Adress-Suche starte immer auf dem geladenen Kartenmaterial, sofern das Kartenmaterial Adressdaten enthält.

Die Städte-Suche sucht immer zuerst auf der Basemap. Bei manchen GARMIN-Geräten kann man die Städte-Suche von der Basemap auf eine geladene Karte umschalten.

Ich denke beim Quest wird es ähnlich sein. Suche also Dresden nicht über die Adress-Suche, sondern über die Städte-Suche.

mfg
    JLacky

• bei den GARMIN-Geräte muss man klar unterscheiden nach Städte-Suche und Adress-Suche.

Hi JLacky
    deinen Vorschlag habe ich auch versucht über Städte suchen , hat aber nichts gebracht.
    trotzdem Danke

Gruß Alex

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das mit der Stadt-Suche ist schon richtig. Allerdings verwendet der Quest im Bereich Städte/Orte standardmässig immer die Basemap, die nur die grossen Städte enthältt. Geh in dieSuchem dann in Städte/Orte, dann drücke die Menutaste und geh in KArte
    Dann wähle die City Select. Danach dindet der Quest alle Orte -aber nur die in deinen geladenen KArtenkacheln.
    Leider musst du die Prozedur nach jedem Neustart wiederholen.
    Gruss
    Michael

• Zitat

Zitat von mhitzler@21.11.2005 - 22:05
    Das mit der Stadt-Suche ist schon richtig. Allerdings verwendet der Quest im Bereich Städte/Orte standardmässig immer die Basemap, die nur die grossen Städte enthältt.

Dann ist aber die Basemap des Quest's wirklich dünn.

Auf der Basemap des 60CS ist sogar mein kleiner 1800 Seelen großer Ortsteil drauf, und wird auch gefunden. Dazu muss man aber die Atlantic-Basemap haben. Wer sich ein US-Gerät besorgt hat, hat natürlich dann die kleinen Orte in den USA drauf.

@alexf650
    Kann es das evtl. sein? Hast Du einen Quest mit US-Basemap? Aber selbst da müsste doch Dresden drauf sein, oder wird dort die englische Schreibweise von Dresden verwendet.

Ansonsten kann ich mir wirklich nicht vorstellen warum Dresden nicht mit der Städte-Suche gefunden wird?

mfg
    JLacky

• Hallo Leute

also es geht über den Breich Städte/ Orte suchen hervorragen , war nur zu blöde .

aber Danke an alle .javascript:emoticon(':8')
    javascript:emoticon(':8')

Gruß Alex

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

oder wird dort die englische Schreibweise von Dresden verwendet

falls es interessiert: die englische Schreibweise von Dresden ist Dresden :bye:
    falls dem nicht so sein sollte, lasse ich mich gerne belehren :ph34r: