Kartenübertrag

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

beim Versuch Karten von CSv7 auf das Quest zu übertragen, kommt eine Fehlermeldung über zu wenig Speicherplatz auf C:\ vorhanden wäre.

Wie viel freier Speicherplatz auf der Festplatte (bzw. in C.\) brauche ich den für eine Übertragung von 240Mb.

Gruß Roland

• Zitat

Zitat von winzweber@22.11.2005 - 14:09
    Wie viel freier Speicherplatz auf der Festplatte (bzw. in C.\) brauche ich den für eine Übertragung von 240Mb.

Gegenfrage: Wieviel MB sind denn auf C:\ noch frei? Und mit welchen Betriebssysstem arbeitest Du?

Wenn Karten übertragen werden, dann erzeugt MapSource aus den ausgewählten Kacheln ein einzige Datei. Und für diese Datei wird schon mal der Speicherplatz benötigt. Dazu kommt der der übliche Speicher für das Filehandling, und evtl. die Auslagerungsdatei von Windows usw. usw..

Ganz grob geschätzt würde ich sagen, das für 240MB Karten man so mindestens das doppelte bis dreifache an Festplattenplatz frei haben sollte.

Also ich persönlich bekomme schon kalte Füße und Schweißausbrüche, wenn auf meinem C:\-Laufwerk weniger wie 2GB frei sind. Deshalb mach ich mir eigentlich recht wenig Gedanken über 240MB Kartengröße ;)

mfg
    JLacky

• Da ich nur einen uralt Rechner habe, ist wohl da das Problem. Die Platte (4Gb) ist partitioniert in 2x2 Gb wobei Windows XP schon fast die C:\ Partition auffüllt. Die zweite Partition ist mit MapSource v6 und v7 auch schon fast voll.

Gruß Roland

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...