Betty ans Autoradio anschließen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin ...

ich muß hier mal kurz die Werbetrommel rühren, auch wenn ich nichts dafür bekomme...

Wer seine Betty ans Autoradio anschließen möchte, um so z.B. den MP3-Player sinnvoll zu nutzen oder aber auch nur die "liebliche" Stimme in Stereo-Qualität hören möchte, der sollte mal auf die Seite der Fa. Conexx (http://www.conexx-electronics.de) gehen.

Dort gibt es sehr gute Aux-Adapter für fast all gängigen Autos bzw. Autoradios. Voraussetzung ist ein CD-Wechsel-Eingang, in den der Adapter einfach nur eingesteckt wird und dann mittels Cinch-Kabeln an den Kopfhöhreranschluß gelegt wird.

Ich habe meine Betty problemlos an ein FORD RDS6000 EON Radio angeschlossen und bin von der Qualität sehr begeistert.

Zugegeben der Preis ist zwar "kräftig" aber dafür bekommt man auch gute Qualität.

• Ich habe Betty auch über das Radio laufen. Habe ein Blaupunkt mit 2 x AUX. Betty läuft z.Z. über AUX 1 mit der Stereoklinke, aber nur auf längerer Fahrt. Höre dann mp3 von Bettty in sehr guter Qualität. Die Navi-Stimme unterbricht die Musik entsprechend, klingt alles sehr proffesionell!

An AUX 2 werde ich wohl noch das MONO-Signal der Halterung basteln, dann kann ich mir die stöpslerei sparen. Schon schade, daß nur Mono über die Kontakte rausgeführt werden.

Grüßle

• @jachiwo
    Der Preis für den Aux in Adapter-Ford ist ja wirklich heftig! :huh:
    Kannst du dann bei angeschlossener Betty und Routing noch nebenbei Radio hören? Oder schaltet das Radio beim Benutzen des Aux-Eingangs ganz ab?

Grüße wapi :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das wäre für mich auch interessant zu wissen,die Stummschaltung habe ich ja schon für meine Freisprecheinrichtung belegt.Den Adapter für mein Radio gibt es nur mit Chinchausgang,müßte dann noch von Chinch auf 3,5 Klinke gehen und ob es dann funktioniert steht dann noch in den Sternen,aber falls das Radio Stumm schalten sollte wäre es natürlich Super.

Gruß Peter

• Ich habe noch einen Cassettenadapter für mein Autoradio. Das ist für mich momentan die günstigste Lösung. Ich kann am Radio über einen Verkehrssender Verkehrsnachrichten und über Bettys Kopfhörerausgang und den Adapter Musik und Richtungsangaben hören. Der Lautsprecher des Garmin-Autoanschlusses bleibt dabei stumm.
    Wenn man nicht allerhöchste Hifi-Ansprüche stellt ist das eine sehr gute Lösung.

Allerdings wäre zu überlegen ob mit einem der angebotenen Adapter von conexx nicht eine Bedienung des mp3 Players mittels CD-Wechslersteuerung möglich wäre.

• Hab mir ein Deckenlautsprecher mit einemDurchmesser von 79mm bestellt,da werde ich dann den 3,5 Klinkenstecker anlöten und ihn dann in den Kopfhörerausgang des iQue stecken.
    Der Lautsprecher hat fast die gleichen Daten wie der Original Lautsprecher,8 Ohm,ca.5 Watt,84 DB,120-18000 HZ.
    ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...