i3 mit Ladefunktion ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Frag ich mal die stolzen Besitzer des neuen Streetpiloten i3:

lädt im Auto das Ding auch die AA Akkus im Gerät auf ??

oder fungiert das Autokabel nur als Stromversorgung, leere Akkus im Gerät verbleiben leer und müssen an der Steckdose aufgefüllt werden ?

?

• Zitat

Zitat von Profeus@23.11.2005 - 15:12
    lädt im Auto das Ding auch die AA Akkus im Gerät auf ??

Hi,

geh mal davon aus, das die Akkus nicht geladen werden.

Typischerweise habe Geräte, deren Stromversorgung aus Batterien des Typs AA besteht, keine eingebauten Ladefunktion. Da es unterschiedliche Akkus des Typs AA gibt, und je nach Akkutyp unterschiedliche Lademethoden verwendet werden müssen, gehen die Hersteller das Risiko nicht ein, das der Endkunde eine Fehler macht, und sich das Gerät beschädigt oder gar das Haus ansteckt.

Außerdem steht in der Anleitung des I3 das die Stromversorgung über Batterien läuft und nicht über Akkus.

mfg
    JLacky

• Hallo,

ich habe dieselbe Frage wie Profeus.

In der spärlichen Bedienungsanleitung ist nämlich von NiMh Batterien die Rede. Nun gibt es so etwas aber nicht: Es gibt Batterien auf Alkali Mangan Basis o.ä. und eben Nickelmetallhydrit Akkus, welche man dann eben aufladen kann evtl. über den 12V Autoadapter.
    Im Englischen wird gerne von NiMh Batteries gesprochen, so dass es sich um einen einfachen übersetzungsfehler handeln könnte.
    Also wer weiß was? Oder muss ich erst mein Messgerät rausholen ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Es wird nicht geladen, das Kabel dient der reinen Stromversorgung.