Navigation im Vorführmodus?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Ich hab seit einigen Tagen mein erstes GPS Geraet gekauft, das GARMIN eTrex Vista C.

Hatte es schon draussen benutzt und scheint zufriedenstellend zu funktionieren.

Da ich mich in das Geraet einarbeiten will und die Funktionen ausprobieren moechte, versuche ich dies zu Hause vor dem PC und benutzte das USB-Kabel als Stromversorgung.

Da im Buero jedoch kein GPS-Empfang ist, stelle ich das Geraet auf Vorfuehrmodus ein.

Ich habe dann eine Route erstellt indem ich einen Ort (Hauptmenue/Finde/Staedte+Orte) ca. 2,5km von aktueller Position (schwarzer Pfeil) ausgesucht habe und dann GoTo ausgewaehlt habe. Auf der Karte (Europa Basemap) erscheint dann eine lila gefaerbte Strecke welche ja die Route darstellt. Oberhalb der Karte erscheint der Text: "Suedwest nach Ort", jedoch passiert nichts; der schwarze Pfeil zeigt dauernd nach Norden und bewegt sich nicht. Kompass zeigt mit rotem Pfeil auch nach Suedwest, die Geschwindigeit steht aber auf 0.
    Ich glaube dass meine Einstellungen aber alle richtig sind:
    Hauptmenue/Einstellung/Routing:
    Fuehrung: Luftlinie
    Strassenverf.: Kuerzere Zeit
    Abbiegeinstr.: An
    Strassennavigationeinstel.:
    Neuberechnung: Autom.
    Rechenmethode: Bessere Route
    Berechne Routen fuer: Auto/Motorrad

Wa mache ich falsch?

Besten dank im voraus fuer Eure Hilfe.

Gruss,

Orazio

GARMIN eTrex Vista Cx (seit 10/2006) - BMW Motorrad Navigator IV (zumo 660, seit 05/10) - GARMIN Montana 600 (seit 06/13) - GARMIN Edge 810 (seit 07/13)

• Hallo orazio,
    ich kenne den Vista C zwar nicht genau, aber stelle mal Führung auf "Autoroute" o.s.ä. Dann sollte die Route den auf der Basemap vorhandenen Strassen folgen. Nach Berechnen der Route sollte eine Abfrage kommen, ob die Route simuliert werden soll. (Hab diese Anleitung sinngemäß von anderen Geräten abgeleitet.) :bye:

• Hallo Winfried,

Danke fuer deine schnelle Hilfe.

Eine Einstellung "Autoroute" habe ich nicht. Habe es mit "Folge Strasse" versucht und damit klappt es einwandfrei; ist wahrscheinlich die deutsche Bezeichnung fuer "Autoroute" nehme ich an?

Nochmals vielen Dank.

MfG,

Orazio

GARMIN eTrex Vista Cx (seit 10/2006) - BMW Motorrad Navigator IV (zumo 660, seit 05/10) - GARMIN Montana 600 (seit 06/13) - GARMIN Edge 810 (seit 07/13)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Orazio,

Zitat

Eine Einstellung "Autoroute" habe ich nicht. Habe es mit "Folge Strasse" versucht und damit klappt es einwandfrei; ist wahrscheinlich die deutsche Bezeichnung fuer "Autoroute" nehme ich an?

Hast du deinen Kompass angeschaltet? Auf irgend eine Art und Weise muß dein GPS ja wissen wo es ist-und da das GPS aus ist....

Grüße
    Markus