Mapsend Topo & Direct-Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,

spiele evtl. mit dem Gedanke Mapsend-Topo zu kaufen, da ich schon Direct-Route habe, hätte ich ein paar fragen dazu.

Kann man mit Mapsend-Topo auch automatisch Routen erstellen, oder muss ich 2
    detailkarten auf der SD-Karte speichern, und entsprechend dem Bedarf jedesmal die passende Detailkarte laden?

Ist es immer noch so, dass wenn man die Höhenlinien aktiv sind, das Gerät unerträglich langsam wird?

gruss

Speedy

• Zitat

Zitat von speedygonzales+25.11.2005 - 15:17--><div class='quotetop'>QUOTE(speedygonzales @ 25.11.2005 - 15:17)</div>

Du mußt bei Bedarf wechseln, denn sonst würde es ja reichen eine Software zu kaufen B)

[QUOTE]-speedygonzales@25.11.2005 - 15:17
    Ist es immer noch so, dass wenn man die Höhenlinien aktiv sind, das Gerät unerträglich langsam wird?

Falls Du nicht ein neues Gerät hast, wird sich daran nichts geändert haben.

Grüße
    Gröni

• Zitat

Zitat von Groeni@25.11.2005 - 16:07
    Du mußt bei Bedarf wechseln, denn sonst würde es ja reichen eine Software zu kaufen B)
    Falls Du nicht ein neues Gerät hast, wird sich daran nichts geändert haben.

Grüße
    Gröni

Was verstehst du unter neuem Gerät?

Gruß Karsten.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Karsten@25.11.2005 - 17:12
    Was verstehst du unter neuem Gerät?

Ein neueres Gerät als die derzeit am Markt befindlichen :D

Grüße
    Gröni

• Zitat

Zitat von Groeni@25.11.2005 - 17:24
    Ein neueres Gerät als die derzeit am Markt befindlichen :D

Grüße
    Gröni

Obwohl: Derzeit scheint ja eher die Regel zu gelten: Je neuer desto langsam... :P
    Mein Explorist ist nun mal langsamer als mein Platinum :o

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.