City NavigatorNT+EuropaV8

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag zusammen

Da ich seit gestern den 2720 in meinem Besitz habe konnte ich feststellen das

nun auch in den classischem Urlaubsland wie Spanien sich einiges getan hat!!

Viel Orte in Richtung Südspanien sind nun vollständig eingezeichnet!! Nenne nur

mal Calpe als Beispiel!! War vorher nur drei Hauptstrassen so ist das nun eine

richtige Kleinstadt!! Oder Topp aktuell Kassel B7 in Richtung Erfurt ist seit

kurzem ein Stück der A44 fertig auch das ist drin!!Die POI s sind immer noch

teilweise veraltet Tankstellen die schon seit 2 Jahren zu sind oder Kneipen

die schon drei Jahre nicht mehr da sind ( Pizza Hut) in Mönchengladbach sind

immer noch aufgeführt!! Nicht so wichtig aber halt nur mal zur info!! Wer

auf seinem Rechner eine Mapsource Inst. die erkennt das und bindet die CN NT

8 welche auf DVD ist ein und das geht sehr schnell da nicht immer CDs

gewechselt werden müssen!! nach ca 3 Minuten waren 1.31 GB auf dem

Rechner und ich konnte damit arbeiten!! Und die Datenmenge ist bei gleichem
    Inhalt weniger geworden ich nenne nur mal die Kachel Dortmund in CN 7

war die Kachel 9,14 MG gross im CN 8 6.07 also pasen dann mehr Kacheln auch

auf kleinere Geräte mit weniger Speicher! Das sind so die ersten Dinge

die ich festgestellt habe!!Sollte mir mehr wichtiges auffallen werde ich es allen

die mit dem Gedanken sich beschäftigen soll ich Updaten oder nicht mitteilen

Bikergrüsse aus Mönchengladbach 2720 Nutzer& SPIII :ph34r:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

Zitat von tourenfahrer54@26.11.2005 - 06:02
    also pasen dann mehr Kacheln auch
    auf kleinere Geräte mit weniger Speicher! Das sind so die ersten Dinge
    die ich festgestellt habe!!

Ja, aber die große Frage, die gerade auchn in anderen Diskussionen hier läuft ist, was die 'kleinen Geräten mit weniger Speicher' mit einer NT-Karte anfangen. Laut GARMIN sind die Karten komprimiert, und das GPS-Gerät wird sie ja wohl entkomprimieren müssen.

Und die Frage ist, kann z.B. ein eTrex VISTA C eine NT-Karte laden und anzeigen (Freischaltung natürlich vorausgesetzt)?

mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von JLacky@26.11.2005 - 10:49

Und die Frage ist, kann z.B. ein eTrex VISTA C eine NT-Karte laden und anzeigen (Freischaltung natürlich vorausgesetzt)?

Ich meine unter den folgenden Links steht was von Kompatibilität der Geräte

CN NT und
    CS NT.

Irgendwo habe ich schon mal gelesen das nur die Geräte welche mit einer NT Version auf den Markt gekommen sind auch damit kompatibel sein sollen. Alle anderen wohl nicht.

tourenfahrer54

Die neue Version 8 soll ja 23 Länder Europas umfassen. Wie weit hat sich denn der Bereich nach Osten ausgedehnt?

Gruß TimS

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

hat niemand eine Antwort ? würde mich auch interresieren

Mfg Horst