SP3 Software Updateproblem....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    muß mich mal als Neuling hier im Forum "outen". :bye:
    Seit ca. einer Woche bin ich nun auch Besitzer eines Garmin StreetPilot lll.
    Habe mir dafür von Garmin die Update CD auf Version v7 bestellt. Nun mein Problem:

Beim Installieren der Programme auf meinem Rechner musste ich feststellen das mir der Vorbesitzer nur die "European City Navigator Version 4.0" als Original mitgegeben hat. Die Update CD auf Version v6 läuft bei mir nicht. Bei der Installation verlangt er immer die erste CD, diese jedoch befindet sich schon im Gerät! :motzi:
    Nun lässt sich zwar die Update Version auf v7 Installieren jedoch auch nach mehrmaligem "Freischalten" und Speichern der Freischaltcodes kann ich mit den Karten nicht Navigieren da mir der SPlll mitteilt die Karten seien nicht Freigegeben. :o

Kann mir jemand einen Tip geben was ich noch ausprobieren kann?

Oder muß ich den Update auf v6 auch noch nachkaufen??

Gruß Thomas

• :ph34r:

moin hast du von garnin für die Updade CD den neuen 24 stelligen code er-
    halten ?? den bekommst du nur wenn du die cd auch offiziell hast freischalten
    lassen!! macht 150 dollar dann bekommst du einen neuen code und beim

SPIII ist ein gelber Zettel dabei mit einer Regnummer das ist der Zugang zum

Garmin Reg-Server da kannst du sehen was der Vorbesitzer freigeschaltet hat!!
    wenn da nur die Version 4 steht ist der Rest halt nicht zu nutzen Software und

Gerät bilden bei Garmin immer eine Einheit wenigstens bei SPIII und der 26XX
    ist das so!!!!!!Viel Erfolg wenn du noch nix frei hast ausser 4 dann würde ich auf

die 8.0 warten ich habe die schon mitgeliefert bekommen bei neuem Gerät!!!Dann wird die auch spätestens im Januar auf dem Markt sein!! Aber wie gesagt

ohne den gelben Garmin Zettel läuft nix!! Wenn der nicht dabei ist soll der

Vorbesitzer den mal rausrücken!!!! Die erste Cd ist die Mapsource inst Cd nicht

die mit CN........... das ist eine einzelne CD die muss zuerst eingelegt werden

gruss aus MG

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• @tourenfahrer:

Moin und danke für die schnelle Antwort.
    Die originalen Zugangsdaten habe ich bekommen. War auch schon auf der Garmin Website und habe die Persönlichen Daten geändert. Dort sind auch wie beschrieben alle Freischaltcodes für die Versionen sichtbar.

Als Software habe ich nur folgende CD`s :

Vom Verkäufer mitgeliefert:
    MapSource "City Navigator" Version 4.00 (Original)
    Update CD "City Navigator" Version v6 (als Sicherheitscopie?)

von mir gekauft:
    Update CD "City Navigator" Version v7 (gekauftes Original)

Die Versionen sind wie gesagt alle Original Registriert und bei Garmin Freigeschaltet.

hmmm...fehlt da noch eine CD?? Wenn ja was und wo bekomme ich die?

Gruß Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• ja da fehlt noch die Mapsource inst Cd ohne die kommst du nicht weiter die
    muss aber normal bei dem gerät dabei sein ist eine einzelne Cd in einer Papphülle war bei meinem SPIII wenigstens so die cd zu kopieren müsste normal gehen !! aus welcher ecke bist du <

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• @tourenfahrer:

Komme aus dem Hannoverschen Umland!
    Kann mann die CD nicht auch irgendwo bei Garmin Downloaden??

Könntest du mir ggf. eine Kopie zusenden?
    Entstandene Kosten erstatte ich dir natürlich.

...haupsache ich bekomme das "Ding" wieder zum laufen..... :unsure:

Gruß Thomas

• Zitat

Zitat von Jeeper-Thomas@26.11.2005 - 07:34
    Als Software habe ich nur folgende CD`s :

Vom Verkäufer mitgeliefert:
    MapSource "City Navigator" Version 4.00 (Original)

Vieviel CDs sind in der CD-Hülle des CN4?
    Wenn da 2 Stück drin sind hast Du alle CDs der CN4-Karte, denn früher waren das nur 2 CDs wo auf der ersten CD MapSource drauf ist. Erst später hat GARMIN die Karten-CDs und die MapSource-CD getrennt.

Zitat

Update CD "City Navigator" Version v6 (als Sicherheitscopie?)

Das müssen ebenfals 2 CDs sein
    Aber eigentlich brauchst Du das Upde 6 nicht, da Du ja schon die CN7 hast.

Zitat

von mir gekauft:
    Update CD "City Navigator" Version v7 (gekauftes Original)

hmmm...fehlt da noch eine CD?? Wenn ja was und wo bekomme ich die?

Meiner Meinung nach fehlt Dir da keine CD!

Zitat

Nun lässt sich zwar die Update Version auf v7 Installieren Freigegeben.

Wenn Du das CN7-Update installieren kannst, kann Di keine CD fehlen.

Zitat

jedoch auch nach mehrmaligem "Freischalten" und Speichern der Freischaltcodes kann ich mit den Karten nicht Navigieren da mir der SPlll mitteilt die Karten seien nicht nicht Freigegeben

Klarer Fall von falschen Freischaltcode!

Der 25-stellige Freischaltcode wird aus der Kartenkennung UND der Seriennummer des GPS-Gerätes bei GAMRIN erzeugt. Fals Du die falsche Seriennummer eingegeben hast, kann der Freischaltcode nicht passen.

Zitat

Die originalen Zugangsdaten habe ich bekommen. War auch schon auf der Garmin Website und habe die Persönlichen Daten geändert. Dort sind auch wie beschrieben alle Freischaltcodes für die Versionen sichtbar.

Dann auf dieser Seite auch die Freischatcode UND die Seriennummer des SP3 überprüfen. Bei allen angezeigten Freischaltcodes auf der GAMRIN Seite muss die gleiche Seriennummer stehen. Ist dies der Fall?

Wenn Die Seriennummer stimmt, dann solltest Du Dich an den GARMIN-Suport wenden, denn dann bleibt nur zu vermuten, das bei der Erzeugung des Freischaltcodes was schiefgegangen ist.

Zu Sicherheit solltest Du aber auch die aktuelle MapSource-Version verwenden, und nicht die Version, die bei der CN4-Karte mitgeleifert wurde. UND über MapSource kann man die Freischaltcodes online bei GARMIN abrufen und automatisch eintragen lassen, um somit Tippfehler zu vermeiden.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • so...Fehler gefunden.. :motz:

das kommt davon wenn man es zu eilig hat!!

Habe festgestellt das der Vorbesitzer 2(!!) Geräte freigeschaltet hatte. Bei der Registrierung hatte ich nicht darauf geachtet das ich nicht meines sodern das vermeitlich "fremde" Gerät freigeschaltet hatte. Und somit funktionierten die Karten in meinem Navi natürlich nicht!

Das ärgerliche ist nur das man es scheinbar nicht Rückgängig machen kann und ich nun meine zweite Freischaltung verschenkt habe....
    Vielen Dank an alle und die vielen Tipp`S

Gruß und schönes WE noch

Thomas