Hallo,
ich möchte sicherheitshalber mal nachfragen, ob ich alles richtig verstanden habe, was den Unterschied der 3 Garmin Softwares angeht.
1) CitySelect und CityNavigator ist prinzipiell dasselbe, nur für unterschiedliche Garmin Endgeräte gedacht, korrekt?
2) MetroGuide müßte fast dasselbe sein - allerdings mit 1,4 GB ETWAS weniger Datenumfang als CS und CN7 (glaube 1,7 GB), auch korrekt?
Aber: was bedeutet es dann, wenn's weniger Daten sind? Fehlt was gegenüber den anderen? Bedeutet es , daß MetroGuide z.B. etwas weniger an Straßen oder Bahnlinien, o.ä. hat? Oder weniger aktuell ist? Oder weniger POIs drin sind etc.?
Das einzige, was ich weiß, ist, daß es in MetroGuide keine Umlaute gibt (z.B. "Koln" anstatt "Köln"), in Navigator/CitySelect hingegen schon. Jedenfalls konnte ich das den im Netz gefundenen Screenshots soweit entnehmen.
Dann nochmal zum Freischalten: Ich habe eine USB-GPS-Maus für's Notebook günstig erstanden. Laut Verkäufer kann ich damit problemlos Map & Guide, Falk Navibook, Road Scout etc. nutzen, aber wie sieht's mit Garmin aus (konnte er mir keine Antwort drauf geben)? Muß da dann auch eine GPS-Maus - in dem Fall auch nicht von Garmin, sondern Navilock - freigeschaltet werden?
Müßte z.B. auch bei dem Garmin GPS 18 Deluxe-Paket die Garmin GPS-Maus für das mitgelieferte CS 7 freigeschaltet werden?
Sind so Fragen, die ich halt besser vor dem Kauf einer teuren CN 7 o.ä. stelle... . Ich habe noch eine alte MetroGuide 5-Version, da kann ich sogar mein eTrex Legend ans Notebook anschließen, welches dann als GPS-Antenne fungiert, hab's ausprobiert. Aber ab MG 6 funktioniert das wohl nicht mehr, wie man hier im Forum lesen kann, und MG 5 ist mittlerweile WIRKLICH nicht mehr ganz aktuell - das komplette Wohngebiet eines Freundes etwa ist dort noch gar nicht erfaßt, so daß ich gerne etwas aktuelleres nehmen würde. Naja, und da ich Garmin schon kenne, würde ich gerne eines von den dreien nehmen.
So, das waren viele Fragen...
Danke für Eure Hilfe im Voraus (würde mich freuen),
Gruß
Addie