MS City Select läuft zwar unter Linux auch, leider nur in Englisch!
Bei der Insallation macht es keinen Unterschied welche Sprache ich wähle, Die Software ist trotzdem immer in Englisch installiert. Was mach ich falsch? Wo finde ich Linux Software für Garmin GPS ?
Vielen Dank: Dietmarvauzwo@gmx.at
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Zitat von rd07@28.11.2005 - 10:39
MS City Select läuft zwar unter Linux auch, leider nur in Englisch!
Bei der Insallation macht es keinen Unterschied welche Sprache ich wähle, Die Software ist trotzdem immer in Englisch installiert. Was mach ich falsch? Wo finde ich Linux Software für Garmin GPS ?
Vielen Dank: Dietmarvauzwo@gmx.at
Hallo rd07,
wie kriegst Du den die City Select unter Linux zum Laufen. Ich würde gerne die ToPo Deutschland unter Linux betreiben?
Eine spezielle Garmin - Software für Linux gibt es meines wissens nicht.
Viele Grüße Taschenrechner -
@taschenrechner,
mit CrossOver oder Wine. Org. Cd mit den 2 CDs installieren. am Bessten zuerst auf HHD dann Setup. dann die das neueste Update (6.9) instalieren. einige ältere Updates gehen nicht.
RD07, Gnome2.12.1
PS.: Gpsdrive ist ganz gut -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Vielen Dank rd07 ,
mit crossover office 5.0 funktioniert MapSource tadellos. allerdings läuft MS bei mir auch nur in englisch, ausser der Buttons - also eigentlich in denglisch.
taschenrechner, KDE 3.5 -
Vieleicht gibts jemanden hier, der die Software auf Deutsch instalieren konnte. Mit R&R geht das tadellos, nur CS macht Probleme..
-
Hi @ll
erst mal ein nettes Servus von mir, einem schon seit längerem Mitleser hier bei Euch. Hab mir schon die ein oder anderen Tips rausgelesen. Danke dafür. Nun zu meinem eigentlichen Problemchen:Ich habe heute meinen MapSource City Navigator v8 unter Linux wine zum laufen gebracht. Nun würde ich gerne wissen wie habt ihr es bewerkstelligt auch den angeschlossenen Garmin über USB zu erkennen?
Gibt es da eine eigene Installation oder so etwas ähnliches.Sorry für die vielleicht dumme Frage aber bin sehr neu bei Linux.
Achja hier noch einige Daten:
Linux Ubuntu 6.10
wine 0.9.28
Garmin 276 Clg
Norbert -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...