c320

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [/SIZE][/SIZE][/SIZE][/FONT]
    Habe das Gerät mit vorinstallierten Daten in Betrieb genommen. Aber auch nach resetten zeigt die Karte nur minimale Kartendetails. Haben die das von der CD nich richtig draufkopiert so das ich alles noch mal neu aufspielen muss oder ist das Gerät defekt ??

• Hallo !

Bitte etwas genauer ...

Wo genau werden diese mini Kartendetails angezeigt ? - welche Ansicht ?

Wo wohnst Du denn - wo hast Du gekauft ?

Reset hilft da ehe nicht ...

Anders gefragt: was hast Du erwartet ?
    Meinst Du überhaupt jetzt die Feindaten oder nur die Anzeige beim Routen ?

Archie

• Wenn ich im Hauptmenü auf "Karte ansehen " gehe werden nur Autobahnen und Bundesstaße angezeigt egal wie weit man zoomt.
    Und auch bei der Kartendetaileinstellung ist keine Änderung beim anklicken von Maximal bis Minimal zu sehen.
    Ich wohne in Osnabrück.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • noch was:
    Bei "Zielangabe" giebt es doch die Unterkatekorie "auf Karte suchen" .
    Wenn man nun rauszommt ist Europa komplett mit Autobahnen überzogen und nur 4 sich überlappende Rechtecke in Süddeutschland haben die Dichte an Straßen die man einstellt.
    Kann es sein das ich einfach anderes Material von der CD kopieren muss?
    Thomas

• Hört sich so an, wie wenn wenig und/oder keine Karten installiert sind.
    Lies mal mit MapSource aus, welche Karten installiert sind.

Wo hast Du gekauft? Wie groß ist die Speicherkarte?

• Habs sehr günstig neu bei nem Internetshop gekauft , die Karte hat 256 MB.
    Muss es normal eine 512 MB sein ? Hab bei Garmin keine Angaben gefunden.
    Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von sackbord@29.11.2005 - 15:39
    Habs sehr günstig neu bei nem Internetshop gekauft , die Karte hat 256 MB.
    Muss es normal eine 512 MB sein ? Hab bei Garmin keine Angaben gefunden.
    Thomas

Tja, soviel zum Thema günstig. :rolleyes:
    Wo hast Du gekauft? Zu welchem Preis?

Normal sind 512MB.
    Auf eine 256MB Karte geht (außer mit dem neuen NT-Format) Deutschland nicht komplett drauf.

• Hab 512 € bezahlt bei ixxpixx. Im Vergleich zu 650 € ist das schon ok. 512 er kostet doch keine 30 € mehr, ist aber trotzdem ärgerlich.
    Werden die nicht von Garmin immer gleich ausgeliefert ?

• Zitat

Zitat von sackbord@29.11.2005 - 16:18
    Hab 512 € bezahlt bei ixxpixx. Im Vergleich zu 650 € ist das schon ok. 512 er kostet doch keine 30 € mehr, ist aber trotzdem ärgerlich.
    Werden die nicht von Garmin immer gleich ausgeliefert ?

Also für 499,00 hättest Du einen C320 mit 512MB hier vom Forenbetreiber Comkor bekommen.
    Schick das Ding zurück! :bye:

Wer weiß, was man Dir da verkauft hat, von Garmin wird in D mit 512MB geliefert.

• Hoppalla :blink:

Das ist ein Ding :motz:

Ich schließe mich dem flipper an <_<

Archie

• Tja, kauf ist bei den anderen der Rolladen unten, geht hier voll die Post ab :rolleyes:

• Hi sackbord,

der Garmin hat wie alle Garmins grobe Kartendaten von Europa - die Basemap - schon eingebaut. Darauf siehst Du gerade mal den Wall, die Ausfallstraßen und die Autobahnen in/um Osnabrück.

Zoom mal komplett raus, so, daß Du ganz Europa sehen kannst. Die Bereiche mit Feindaten sind in "Kacheln" auf der Speicherkarte gespeichert. Du erkennst solche Bereiche, indem sie grau umrandet sind (ist evtl. schwer zu erkennen, da vermutlich doch sehr viele Kacheln drauf sind).

Zentriere dann den Ausschnitt passend und zoom wieder so weit rein, bis Du erkennen kannst, ob Deine Lieblingsgebiete abgedeckt sind. Wenn ja (was eigentlich nicht sein kann), dann weiß' ich nicht weiter. Wenn nein (sehr wahrscheinlich), dann hast Du ein Import-Gerät mit einem anderen Land. Ist aber nicht weiter schlimm, da Du eigene Gebiete mit der PC-Software übertragen kannst.

Falls Du gar nicht klar kommst: Ich wohne auch in OS und habe den C320 (in England am Flughafen gekauft, auch 256MB-Karte, ersetzt durch 1GB-Karte). Wir können uns gerne mal treffen oder telefonieren, das hilft vielleicht!

Grüße,
    most
    matthias.ostkamp@gmx.de

• Zitat

Zitat von most@29.11.2005 - 20:52
    Ist aber nicht weiter schlimm, da Du eigene Gebiete mit der PC-Software übertragen kannst.

Ja, man kann es selber beheben, aber ich finde es schon schlimm, wenn ein dt. Händler so mit seinen Kunden umgeht.

@sackbord
    Auf der Homepage besagter Firma stehen allerdings 512MB. Entweder das wurde geändert oder sie haben Dich so richtig beschissen. :motz:

• Zitat

Zitat von pejcino@29.11.2005 - 20:51
    wie lange dauert das noch?

Gute Frage :motz:

• Erst mal Danke für die vielen Infos.
    Ich glaube Most hat recht habe diese Rechtecke nur in Süddeutschland.

@flipper500: Das gerät kostet bei komkor aber 569,- € da kann ich mir noch ne 512er kaufen.

Ein anderes Problem seh ich in der Software die ist nämlich nur auf englisch genau wie die Anleitung wo das aber egal ist ist.

LG Thomas

• Du bekommst auch ganz Deutschland nicht drauf auf eine 256MB Karte.
    Auf der Webseite kostet der C320 539,00 aber Du kannst ja auch mal bei einem Auktionshaus suchen, dann findest Du die 499,00. :bye:

Die Sprache kannst Du umstellen.
    Viel wichtiger ist die Frage, ob Du überhaupt ein europäisches Gerät mit europäischer Basemap erhalten hast.

Außerdem bin ich ein wenig erstaunt: da wirst Du mehr oder minder reingelegt von besagter Firma und Dich läßt das relativ kalt. Verstehe ich nicht?!?

• Keine Sorge,
    habe gestern schon eine Mail an den Shop mit meinem Problem geschickt und warte erst mal ab was die vorschlagen bevor ich alles überstürzt zurückschicke, sonst hab ich nachher kein Gerät und und das Geld auch nicht wieder

Die europäische Basemap ist installiert, aber anhand der kleinen Karte halt nur Süddeutschland in voller Auflösung.
    LG Thomas

• Zitat

Zitat von sackbord@30.11.2005 - 09:54
    Keine Sorge,
    habe gestern schon eine Mail an den Shop mit meinem Problem geschickt und warte erst mal ab was die vorschlagen bevor ich alles überstürzt zurückschicke, sonst hab ich nachher kein Gerät und und das Geld auch nicht wieder

Die europäische Basemap ist installiert, aber anhand der kleinen Karte halt nur Süddeutschland in voller Auflösung.
    LG Thomas

Halt uns mal auf dem Laufenden.
    Was stand denn bei Deiner Bestellung auf der Homepage wegen der KArtengröße? 256 oder 512?

Und das mit dem Geld zurück ist doch auch kein Problem, es sei denn, der Laden ist pleite ;)

• Das weis ich halt auch nich mehr so genau :unsure:
    Er kostet jetzt aber 517€ und ich hab 512€ bezahlt.
    Abwarten auf die Antwort