tach erst mal
jeder sollte sich da was einreden lassen wo er/sie will
ich möchte nur etwas anmerken , mein erster besuch zum erwerb eines navi war, für mich zunächst mal klar,<<< ein outdor-laden. da ich mich zuvor ein wenig informiert habe ( ) war ich doch einigermaßen entsetzt darüber , der (wie man mir sagte)
fachmann, konnte schon die frage nach der aktualisierung der firmware (wollte immer die straßenkarte aktualisieren ) nicht beantworten. nachdem er meine frage nach der wetterfestigkeit eines 2610 mit dem höflichem hinweis >> das benutz man doch nur im fahrzeug wiederum nur (wie ich finde ) mangelhaft beantwortet hatte, machte ich mich daran mal über den günstigsten preis ein gerät zu kaufen.
gelandet bin ich dann in einem mediamarkt ,
der zufall wollte es, daß gerade ein interessent vor mir nach einem "vernünftigen " brauchbarem navigationsgerät , routingfähig , und zum gebrauch an einem motorrad fragte. der interssierte kunde meinte , ich dachte , ich kaufe mir einen tom-tom go.
ich traute meinen ohren kaum , als der verkäufer sich anschickte einen vortrag abzuliefern über navigatinsgeräte im allgemeinen und tom-tom im besonderem(nur für leute die mal von a nach b wollen (immer die falsche ausfahrt erwischen ) ist aber nix für leute die am pc routenplanung etc. machen wollen und schon gar nicht für`s motorrad, weil nicht wasserfest und nicht erschütterungsfrei und so weiter.
jedenfalls machte das zuhören mit fortdauernden agumenten seitens des verkäufers immer mehr spass und so bekam ich den größten teil meiner fragen schon beantwortet.... und man staune die emfehlung war ein garmin alledings würde er(verkäufer) doch den 276 bevorzugen, auch wenn der etwas teuer ist .
das nur mal so.......natürlich völlig wertfrei und.... nein ich bin kein angestellter vom mediamarkt oder sowas
wollte einfach mal meinen senf dazugeben
gruß jürgen