Sprachanweisungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich bin neu hier und möchte irgendwie überzeugt werden, dass Garmin für mich besser als Tomtom ist :)
    ...Zumal ich viel Wert auf guten Empfang lege.

Ich hätte mal ne spezielle Frage zum C320: Wenn ich zum Beispiel rechts abbiegen muss, wie oft und wann wird dies vorher angesagt? Ich hatte mal eine Zeitlang ein Magellan-System, bei welchem die Ansage 200-500m vorher kam (je nachdem, aber rechtzeitig), und dann ein *Gong* ertönte wenn ich an der Kreuzung selber war.
    Wie ist das beim C320?

Achja nochwas: Was ist der Vorteil eines C340 zum C320?

Danke,
    Micha

• Hi, also die C3xx geben dir die Abbiegehinweise dynamisch an, das heisst, je schneller du fährst desto früher wird die Anweisung ausgegeben.
    Bei 130 kommt die erste Anweisung 3km vorher, die Anderen kann ich dir leider nicht sagen da ich eigentlich nicht drauf aufpasse; waren bisher immer perfekt getimed. :8
    Die letzte Anweisung z.B."rechts abbiegen" kommt erst dann wenn man keine andere Möglichkeit mehr hat (wenn man die letzte Strasse passiert hat die vor dem eigentlichen Abbiegen kommt) :huh: . Klingt kompliziert, ist aber super einfach.
    Auf Autobahnen muss man etwas aufpassen, hier ist der Abbiegepunkt dort gesetzt wo sich die Spuren teilen, auch wenn die Abbiegepur schon 300m vorher anfängt. ;)
    Gruss
    Ralph

• Der einzige Vorteil eines C340 ist die Text-to-Speach Funktion sowie der optionale TMC-Empfänger. Steht aber alles in keiner Relation zu den Kosten.

Die Ansagen bei Garmin sind sehr sehr gut, so daß man meist nach Gehör fahren kann. Auch wird man nicht genervt mit zu vielen Ansagen.
    Auf jeden Fall besser als beim Go :D

Kannst Dich auch mal ein wenig hier umschauen.

Der Empfang der C3x0-Serie ist auf jeden Fall besser als beim Go.
    Aber denk an das Problem der beschichteten Frontscheiben.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wow, danke für die schnellen Antworten!
    Noch eine letzte Frage: Was taugt der C320 wenn man ihn als Fussgänger benutzt? Geht das überhaupt?

Danke, Micha

• Zitat

Zitat von meschmesch@29.11.2005 - 16:13
    Wow, danke für die schnellen Antworten!
    Noch eine letzte Frage: Was taugt der C320 wenn man ihn als Fussgänger benutzt? Geht das überhaupt?

Danke, Micha

Im Prinzip schon.
    Was meinst Du mit Fugänger? Wandern z.B. ist nur sehr sehr eingeschränkt möglich, wenn Du aber ab und an Dein Parkhaus wieder finden willst, geht es schon.

• Hallo !

Also c320 hat Kartenmaterial auf CDs - was man selber auswählen kann und auf die SD-Karte übertragen kann. Es dauert nur etwas ... bei 512 MB etwa 40min.

Der 340 hat ALLE diese Daten bereit auf Datenkarte/MiniHD im Gerät - somit steht ganz Westeuropa uneingeschränkt zur Verfügung.
    Alles andere hat flipper schon erwähnt :)

Meiner Meinung nach, bietet der c320 das Beste Preis / Leistung Verhältnis dieser Baureihe.

Wichtig: die PC Software arbeitet ausschließlich unter Windows, am besten mit XP un 2K.

Mac und Linux fehlt aus wegen ist nicht :lol:

Obwohl da hat sich jemand mit MapSource unter Linux gemeldet :blink:

Archie

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...