Geheimes Menü im Roadmate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach zusammen.

Hab da im Netz irgendwo gelesen, dass es im Roadmate ein verstecktes Menü gibt. Das ganze funktioniert auch, mit der Option kommt man auf das darunterliegende Windows (!! Schande... :P ).

Wäre es so möglich, die vorinstallierten POIs zu löschen?? Und zwar nicht einfach zu deaktivieren, sondern ratzeputze weg!?

Und gehe ich richtig in der Annahme, dass da KEINE Garantie übernommen wird falls was schief läuft?

Ebenfalls habe ich gelesen, dass es bei anderen Modellen möglich ist, eine Screenshot zu schiessen, das auf eine SD-Karte gespeichert wird. Funktioniert das auch beim Roadmate 800 ???

• Das ist keine geheimes Menu !
    Du beendest einfach das Navi-Programm oder bringst es in den Hintergrund. nehme ich an.
    Ist so wie PNA´s.
    Wenn du Files auf der SD-Karte auswählen kannst, kannst du Totalcommander installieren und dann machen, was du willst.

• Danke für die Antwort!

Mit 'geheim' habe ich gemeint, dass es nicht offiziell ist! Wird wohl nicht im Handbuch stehen :)

Was ist Totalcommander? Und was heisst 'machen, was ich will' ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich weiß nicht, was das Gerät für ein Betreibssystem hat.
    Totalcommander ist ein Dateiexplorer.
    Damit kannst du files löschen, editiern, verscheiben, Bilder anschauen etc.

• Das Gerät hat ein Windows Mobile Edition drauf.
    Das ganze hat den Windows Explorer integriert..
    Eventuell könnte man also so die POIs irgendwie löschen. Aber ich mach da natürlich nichts, was dem Gerät schaden könnte !