Garmin 120XL spinnt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Erstmal ein herzliches Hallo vom Neuen hier.
    Ich hab seit längerem ein Phänomen an meinem Garmin 120XL. Das Gerät findet teilweise keinerlei Sateliten, auch nicht nach nochmaliger manueller Ländereinstellung, bzw. "verliert" den Empfang irgendwann mitten im Betrieb. Einzige Abhilfe schafft das komplette Trennen der Stromversorgung, 2 Minuten warten und dann wieder anklemmen. Das Phänomen tritt sowohl mit der Magnetantenne auf mit der es im alten Fzg. wunderbar funktioniert hat als auch mit der fest verbauten. Das Gerät ist fest im Fzg verbaut und die Stromversorgung erfolgt auch über eine fest verbaute Leitung. Antenne ist auch fest verschraubt und hat Masse. Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte ? Ich möchte mich ungern von dem Gerät trennen da die Größe des Bildschirms und das schnelle, einfache, Ablesen es zum idealen Offroad Gerät macht.
    Danke
    Karsten