Hallo möchte mich erst mal vorstellen,
mein Name ist Frank und ich bin seit kurzem Besitzer eines SP3 Color Map.
Das Gerät habe ich gebraucht erworben mit der Softwareversion 2.22 und 32MB Speicherstick.
Nun meine Fragen:1. Wie gross darf der grösste Speicherstifft sein und muss es unbedingt der teure von Garmin sein ? 2. Wie kann ich eine neuere Softwareversion aufspielen und was bringt mir das ( habe schon bei der Hompage von Garmin reingeschaut ist aber alles in Englisch und von daher für mich sehr unübersichtlich ) .
Im voraus schon mal vielen Dank für eure Mühe und Gruß
Frank
StreetPilot3 Update
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Frank!
1. Ein 256MB-Nachbau funktioniert bei meinem tadellos.
2. Die Software (ist eine exe) auf den PC runterladen. GPS mit einigermaßen frischen Batterien/vollen Akkus über das serielle Kabel anschließen. Exe auf dem PC starten und den Anweisungen folgen (d.h. meistens einfach warten bis die Arbeit getan ist).
Wobei, sehe gerade, daß die ein neues Tool "WebUpdater" haben, was automatisch die richtigen Updates suchen soll. Habe ich noch nicht ausprobiert. Ich entscheide eh lieber selber, was auf meinem Computer installiert wird.
Was es nützt? Alte Fehler werden beseitigt (und neue eingebaut, die muß man aber erst finden) sowie Funktionalität erweitert.
Welche Änderungen in welcher Version gemacht wurden und wie die Updates durchzuführen sind, steht alles auf deren Seiten. Wenn auch nur in Englisch.
Ich bin jetzt zu faul, pauschal alles zu übersetzen. Wenn Du irgendwo Detailfragen hast, nur zu.Deine Version 2.22 ist ja doch ein bißchen älter, seit über einem Jahr ist man bei 2.80.
Übrigens: Beim Update von Versionen vor 2.31 wird der Speicher des Gerätes gelöscht. Falls da wichtige Daten drauf sind, erst sichern (sollte man eigentlich sowieso)!
MfG
Thomas
-
Zitat
Zitat von toms@29.11.2005 - 17:21
Hallo Frank!1. Ein 256MB-Nachbau funktioniert bei meinem tadellos.
2. Die Software (ist eine exe) auf den PC runterladen. GPS mit einigermaßen frischen Batterien/vollen Akkus über das serielle Kabel anschließen. Exe auf dem PC starten und den Anweisungen folgen (d.h. meistens einfach warten bis die Arbeit getan ist).
Wobei, sehe gerade, daß die ein neues Tool "WebUpdater" haben, was automatisch die richtigen Updates suchen soll. Habe ich noch nicht ausprobiert. Ich entscheide eh lieber selber, was auf meinem Computer installiert wird.
Was es nützt? Alte Fehler werden beseitigt (und neue eingebaut, die muß man aber erst finden) sowie Funktionalität erweitert.
Welche Änderungen in welcher Version gemacht wurden und wie die Updates durchzuführen sind, steht alles auf deren Seiten. Wenn auch nur in Englisch.
Ich bin jetzt zu faul, pauschal alles zu übersetzen. Wenn Du irgendwo Detailfragen hast, nur zu.Deine Version 2.22 ist ja doch ein bißchen älter, seit über einem Jahr ist man bei 2.80.
Übrigens: Beim Update von Versionen vor 2.31 wird der Speicher des Gerätes gelöscht. Falls da wichtige Daten drauf sind, erst sichern (sollte man eigentlich sowieso)!
MfG
Thomas
Hallo Thomas ,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe, werd mal meine Accus laden und dann einen Versuch starten.
Gruß
Frank -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von FDHom@29.11.2005 - 17:00
Das Gerät habe ich gebraucht erworben mit der Softwareversion 2.22 und 32MB Speicherstick.
Nun meine Fragen:1. Wie gross darf der grösste Speicherstifft sein und muss es unbedingt der teure von Garmin sein ? 2. Wie kann ich eine neuere Softwareversion aufspielen und was bringt mir dasHallo Frank,
!ACHTUNG! beim Firmwareupdate vom SP3, bitte vorsichtig sein dabei.
Die wichtigsten Punkten haben wir darüber hier im Detail beschrieben:
Firmwareupdate beim SP3 durchführen - im Detail erklärtBitte lies unbedingt unsere webseiten dazu durch BEVOR (!) du das update machst.
Update aber unbedingt durchführen du besitzt eine Uralt Firmware mit 2.22,
da liegen Welten zwischen der aktuellen 2.80 und deiner momentanen 2.22!256MB Datenchip (z.B. Nachbau von Comkor) läuft ohne Probleme auf dem SP3.
Anmerkung:
!WARNUNG! Der neueste 512MB chip läuft NICHT auf dem SP3!!!
Max. 256MB Datenchip verwenden.Viel Spaß mit dem SP3 und beim navigieren,
wenn du noch fragen hast, schau mal auf unseren Seiten nach:
unsere GPS Seiten über den SP3 und das Programm MapSource -
Zitat
Zitat von Kurt-oe1kyw@29.11.2005 - 17:32
Hallo Frank,!ACHTUNG! beim Firmwareupdate vom SP3, bitte vorsichtig sein dabei.
Die wichtigsten Punkten haben wir darüber hier im Detail beschrieben:
Firmwareupdate beim SP3 durchführen - im Detail erklärtBitte lies unbedingt unsere webseiten dazu durch BEVOR (!) du das update machst.
Update aber unbedingt durchführen du besitzt eine Uralt Firmware mit 2.22,
da liegen Welten zwischen der aktuellen 2.80 und deiner momentanen 2.22!256MB Datenchip (z.B. Nachbau von Comkor) läuft ohne Probleme auf dem SP3.
Anmerkung:
!WARNUNG! Der neueste 512MB chip läuft NICHT auf dem SP3!!!
Max. 256MB Datenchip verwenden.Viel Spaß mit dem SP3 und beim navigieren,
wenn du noch fragen hast, schau mal auf unseren Seiten nach:
unsere GPS Seiten über den SP3 und das Programm MapSource
Na das ist ja richtig Suuper auf eurer Site, so schnelle Hilfe hatte ich gar nicht erwartet. Werde nun mal in aller Ruhe ein bischen mich einlesen bevor ich das Update vornehme.
Nochmal vielen Dank und Gruß
Frank -
Alles klar, dann wird auch nichts schiefgehen beim update.
Viel Spaß im Forum.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...