Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
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Zitat
Zitat von Kerstin@29.11.2005 - 20:15
Hallo,ich habe gerade bei Magellan diese
Seite gefunden. Es Handelt sich dabei um eine Rückrufaktion der Netzladegeräte.
Bitte mal alle Prüfen ob eure Geräte betroffen sind.Gruss Kerstin
Wau , da haben sie ja nach langer langer Zeit reagiert.
Obwohl ich bis jetzt keine Probleme mit dem Netzteil habe, der Adapter sitzt sehr fest, aber sicher is sicher .
Jetzt fehlt aber immer noch der Batterieadapter .Bis denne
Lutz, DL3BZZ -
Mein Reden die ganze Zeit!
http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=10486
Der Text ist natürlich schön verharmlosend, das Gerät verstösst gegen geltendes Recht.
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Hallo,
da ich telefonisch bei Magelan nicht durchkomme, habe ich mal eine Mail an den Support geschickt mal sehen was die so Sagen.
Im Internet habe ich noch diesen Hinweis gefunden.
Weiter hin habe ich auf der Seite von Magelan gelesen, dass für die Explorist Serie leider keine Garantieverlängerung möglich ist.
Hätte mich auch gewundert wen es anders wäre.Gruss Kerstin
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Aus der Connect: (danke Cornix)
Zitat..
Betroffene Verbraucher sollen das Netzteil mit der aufgeführten Nummer an folgende Adresse senden:NWF
nordwest-funk GmbH
Zweiter Polderweg 18
26723 EmdenThales tauscht das Netzteil dann umgehend gegen das neue Netzteil mit der Artikelnummer 730494 aus. In Deutschland werden die Produkte von Thales/Magellan durch den in Emden ansässigen Generalimporteur NWF nordwest-funk GmbH vertrieben. Die Geräte sind im Fachhandel oder bei NWF erhältlich.
http://www.connect.de/auto_connect/news/th...ktion.70872.htm
Achja, Kerstin, das war ja auch dein link
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alles wird gut, ich habe bei magellan angerufen und der status ist der folgende:
1. man bekommt eine email mit einem word dokument welches man ausfüllen muß und zurückschickt
2. daraufhin werden einem unterlagen für das zurückschicken des netzteils (per UPS) zugesandt. man packt das netzteil ein und verschickt es.
3. nach überprüfung ob es tatsächlich das problematische netzteil ist, bekommt man dann die verbesserte variante zugeschickt.
ich habe bereits das formular und werde es heute zu magellan schicken. ich vermute mal die ganze aktion wird gut 2 bis 3 wochen dauern. glücklicherweise kann man das gps per usb aufladen (dauert leider nur sehr lange)...aber man muß definitiv erst das alte netzteil einschicken...es gibt zu viele gauner die sich sonst ein neues netzteil einfach nur mal so zulegen wollen, das wird dadurch verhindert.
gruß filiale
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So sieht dann die Antwort aus:
Zitat Anfang:"
Hiermit bestaetigen wir Ihnen den Empfang Ihres RMA-Formulars und wir freuen uns mitzuteilen, dass Ihre Anfrage jetzt registriert ist.Ihre RMA-Nummer lautet:
Ihre UPS TrackingNummer lautet:Sie koennen Ihr Netzteil (AC Adaptor) in einer geschlossenen Verpackung oder in einem Umschlag senden. Sie werden ein elektronisches Retourenetikett per Email bekommen. Lassen Sie dieses Etikett druecken und kontaktieren Sie UPS in Deutschland (Sie werden diese Telefonnummer in dem E-mail finden) und vereinbaren Sie mit UPS ein Datum sowie eine Zeit fuer die Abholung Ihres Netzteils."Zitat Ende
Damit sollte soweit alles geklärt sein.
Der komplette Schriftverkehr hat jetzt weniger als 4 Stunden gedauert. Also sehr schnell ohne jegliche Diskussion oder Problemchen
dickes Lob von meiner Seite
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Zitat
Zitat von filiale@1.12.2005 - 13:09
Der komplette Schriftverkehr hat jetzt weniger als 4 Stunden gedauert. Also sehr schnell ohne jegliche Diskussion oder Problemchendickes Lob von meiner Seite
Die Leute von Eissing (oder NWF) sind eben Profis! Das vermisse ich ein wenig bei Thales/MagellanGrüße
Gröni -
Hallo filiale,
jetzt lieg ich aber fast am Boden vor Lachen !
Wie kann man nur solche Lobeshymnen auf den Hersteller eines Produktes singen, der bekanntermassen mit seiner neuen Modellreihe bzgl. Qualität und Funktionalität so weit daneben liegt. Und nun muss auch noch der Kunde seine wertvolle Zeit und Geld in Verpackungsmaterial investieren um ein lebensgefährliches Netzteil umzutauschen.
Und von einem tollen Service ist Magellan (Thales) so weit entfernt wie nie zuvor.
So müssen defekte Geräte während der Garantiezeit vom dt. Distributor nach Frankreich weiter geschickt werden. Was das an Wartezeiten mit sich bringt, muss ich hier wohl niemanden erzählen. Und Kostenvoranschläge für Reparaturen werden mit über 30,-EUR berechnet. Da geht mein Daumen doch glatt nach unten.
Otello -
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hi otello,
du hast natürlich recht...keine Frage.So wirklich begeistert bin auch ich nicht von diesem Verein (um es mal vorsichtig auszudrücken). Aber wir sollten uns in diesem Thread auf das konzentrieren weswegen er eröffnet wurde. Dem Austausch des Netzteils.
Ich denke jeder Magellan Besitzer hat mehr schlechte als gute Erfahrungen gemacht, aber dafür gibt es bessere Threads als diesen hier.
Ich habe mich nur deshalb positiv geäußert weil es für Magellan schon recht ungewöhnlich ist sich so schnell zu bewegen. Man scheint offensichtlich Angst zu haben das dem Benutzer des Netzteils etwas zustoßen kann und man befürchtet verklagt zu werden.
Daher ist die Schnelligkeit von mir mit einem Daumen belohnt worden.
Bei allen anderen Dingen stimmt ich Dir zu 100% zu !!!
Gruß Filiale
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Zitat
Zitat von filiale@1.12.2005 - 23:28
...Ich habe mich nur deshalb positiv geäußert weil es für Magellan schon recht ungewöhnlich ist sich so schnell zu bewegen. Man scheint offensichtlich Angst zu haben das dem Benutzer des Netzteils etwas zustoßen kann und man befürchtet verklagt zu werden.
Daher ist die Schnelligkeit von mir mit einem Daumen belohnt worden.
Bei allen anderen Dingen stimmt ich Dir zu 100% zu !!!
Gruß Filiale
Moin,von schnelligkeit kann wohl keine Rede sein. Die Geräte sind schon lange auf dem Markt, wurden u.a. von DocW auf die Situation wg. Netzteil hingewiesen.
Und dann dauert es noch Monate, bis sie sich rühren.
Aber nicht, dass sie die Händler anschreiben, das diese wiederum ihre Kunden anschreiben. Nee, da steht nur bei NWF ein Hinweis darauf. Und bei Magellan steht das auch nicht auf der "Titelseite". Das finde ich nicht gut. Ich schau doch nicht täglich o. wöchentlich auf diese Seiten .Habe gestern Abend die E-Mail an Magellan mit dem ausgefüllten Dokument zurück gesendet. Bin mal gespannt, wie lange ich ohne Netzteil auskommen muss.
(Habe zum Glück Ersatzakkus von einem Handy, Batt.-Adapter gibt es immer noch nicht ).Bis denne
Lutz, DL3BZZ -
Ich verstehe die Aufregung, werde mein Netzteil aber nicht zurückschicken. Ich habe andere Netzteile für LiIon-Akkus (z.B. Pocket-PC HP) die ein sicheres EU-Netzteil haben, dass man in Europa eh besser verwendet und ich fand das US-Netzteil sogar recht gut, da ich öfter in den USA und China bin, wo ich dann eben keine zusätzlichen Adapter brauche (dann auch für andere Geräte nicht). Die meisten von uns dürften ja wohl eh jeder vier Schuhkartons mit allen möglichen Netzteilen zu Hause haben.
Rüdiger
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Hi,
heute kam UPS und hat das Paket (Päckchen) mit dem Netzteil abgeholt.
Am Freitag hatte ich bei Magellan angerufen, gleich durch gekommen, kurze Zeit später eine Mail mit dem UPS Paketschein. UPS angerufen, kamen heute morgen vorbei.
Nun bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis ich ein neues habe.
Hoffentlich bald.
Schaun mer ma.Bis denne
Lutz, DL3BZZ -
Hai,
gibt es mittlerweile schon Erfahrungswerte, wie lange die Umtauschaktion insgesamt dauert?
Hajo -
Es wird viele Leute geben, die davon gar nichts wissen.
So gesehen glaube ich, daß nicht einmal ein Bruchteil der Kunden diesen "minimalen" Einsatz von 4 Stunden für ein sicheres Netzteil aufwenden.Normalerweise sollte jeder Kunde angeschrieben werden (per Einschreiben) das neue Netzteil bekommen und das alte entsorgen.
Frohe Weihnachten
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Moin Moin,
falls ich bis morgen noch nichts von meinem Netzteil gehört habe, rufe ich da mal an.
Wird langsam Zeit, das es hier eintrudelt.Bis denne
Lutz, DL3BZZ -
14 Tage ... und keine neues Netzteil da???
Ich finde die Art und Weise, wie diese "Rückrufaktion" durchgeführt wird unter aller Sau!
Erstaunlich finde ich auch, mit welchem "Elan" an einer neuen Firmware gebastelt wird.
Bei diesem Kundenverständnis wird dieses meine erstes und letztes Maggelan-Gerät sein!
Hajo -
soeben habe ich mein neues ersatznetzteil bekommen....mit prüfsiegel....
ich habe am 01.12.2005 bei der hotline angerufen, heute nach 19 tagen ist das neue netzteil angekommen.....ein durchaus vertretbarer zeitrahmen, also angemessen. bitte nicht mit dem angestauten generellen frust verwechseln, es geht hier nur um die dauer des austauschs, ich kenne da andere firmen, da wartet man wochen und monate und hört nix...
gruß filiale
edit: das neue netzteil macht einen qualitativ deutlich besseren eindruck !!!
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Zitat
Zitat von filiale@19.12.2005 - 21:11
soeben habe ich mein neues ersatznetzteil bekommen....mit prüfsiegel....
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gruß filiale
edit: das neue netzteil macht einen qualitativ deutlich besseren eindruck !!!
Moin Moin,auch ich habe am 19.12. mein Netzteil bekommen, das auch jetzt das CE Zeichen trägt.
Hatte mich gewundert, wer schickt mir da sooo ein großes Paket? Anscheinend haben die da keine kleinen Kartons, na ja, egal, das Netzteil ist jetzt da.
Und ich stimmt filiale zu, das Netzteil sieht besser aus.Bis denne
Lutz, DL3BZZ -
Wollte mein Netzteil über die Magellan-Hotline abwickeln (mit UPS-Return-Ticket) - Negativ!
Österreicher müssen sich direkt mit ihrem Händler zusammensetzen. Wer trägt da die Transportkosten?