Straßensuche in Mannheim

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • mir ist bei der letzen Reise nach Mannheim aufgefallen, dass ich gar nicht weis, wie ich die für Mannheim typischen Straßen E 2, D 4, P 3 etc. bei meinem 276 c eingeben kann.
    Auch ist mir aufgefallen, dass z.B. die Rheinkaistrasse nicht zu finden war.

Ist Mannheim etwa karteographische Diaspora??

Kann mir Jemand helfen?

Ich benutze Fw 3.5 und CS 7

Grüße Rüdiger

• sollte eigendlich gehen..
    Beim 276c geht es recht einfach:
    Find (-taste)
    -> Adressen
    bei Nummer (Hausnummer) die Hausnummer oder "0" eingeben oder "1" und dann unter Straße: "D4", "E2" eingeben. Da klappt es, also sollte es unter MS auch funktionieren.
    Achtung: die Straße heißt "E4" und nicht "E 4"
    d.h die Adresse ist D4 10, 68159 Mannheim

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Hallo Rüdiger,

das Kartenmaterial CitySelect (und damit sicher auch CityNavigator) enthält die notwendigen Informationen. Genauso, wie Willi es beschrieben hat, konnte ich die Adresse auf meinem iQue 300 mit CS7 suchen.
    Und genauso einfach fand ich die Rheinkaistraße.

In MapSource auf dem PC funktioniert das ebenso, allerdings werden dort immer sehr viel mehr Straßen angeboten, während ich auf dem GPS Gerät immer nur diejenigen Straßen wählen kann, die in der betreffenden Stadt auch tatsächlich vorkommen. Adressensuche auf dem GPS setzt dabei voraus, dass die zugehörige Kartenkachel auch geladen ist.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • vielen Dank für Eure Antwort,

ich habe bei der Eingabe einen großen Bock geschossen.
    Ich bin so wie Willi es beschrieben hat auch vorgegangen! Nachdem ich Man......
    eingegeben hatte, wurde mir schon ein Ort Manheim vorgeschlagen. Den habe ich gewählt, ohne darauf geachtet zu haben, dass dieses Manheim nicht das von mir gewünschte Mannheim (nämlich mit 2 nn) war.!!!
    Deshalb natürlich auch kein E2, C4 etc.

Also es zeigt sich mal wieder, viele vermeintlichen Fehler des Gerätes oder der Software, sind wirklich Fehler der Anwender.

Nochmals vielen Dank!

Grüße Rüdiger