Stecker für den 2720

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich möchte ein kleines Batteriepack an den 2720 anschließen mit wenig Kabelgedöns
    (ohne Sicherung, kleinen Kabelquerschnitt, ohne Audio usw.)
    zum spielen mit dem Gerät, auch da wo kein Stromanschluß gegeben ist)

Das fertige Garminkabel ist sehr gut für das Motorrad, aber zur Benutzung, da wo es keinen Strom gibt, ist es mir zu voluminös und zu lang.

Deshalb möchte ich jetzt was zusammenlöten.

Nun meine Fragen:

Gibt es diesen Stecker separat zu kaufen, wenn ja wie heist der.

Wie ist die Belegung des Steckers?

Damals beim SPIII hat Kurt das immer so schön beschrieben.

Viele Grüße
    Johannes

• meines Wissens bis heute nicht einzeln...

hier der eigentlich gleiche 2610 Stecker:

Also die Farbzuordnung der Kabel beim Garmin Stecker für die 26er Serie sieht folgendermassen aus:
    Draufsicht auf die Steckerkontakte (breites Ende oben, PIN 1 unten)
    1. Red -------- +12/24V DC
    2. Black -------- Ground
    3. Orange -------- Speed (Garmin 2650)
    4. Green -------- Reverse (Garmin 2650)
    5. -------- RX Data (serielle Schnittstelle) separater D-Sub 9 Stecker
    6. -------- TX Data (serielle Schnittstelle) separater D-Sub 9 Stecker
    7. White -------- Speaker Minus
    8. Brown -------- Speaker Plus

kannst da mal an deinem Ladekabel eben die 12V messen...

• Hi Ralf,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich war heute im Elektronikfachhandel.
    Die hatten einen Alternativstecker zum Garmin.. der alten runden Bauart, aber leider noch nicht den neuen Stecker.

Viele Grüße
    Johannes

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Johannes,

Da gibt es doch von Garmin das Anschlußkabel mit offenen Enden.
    Habe ich auch, am Ende einen handelsüblichen 12V-Autostecker dran und fertig.

An Deinen Batteriepack eine Autosteckdose angelötet - und schon kannst du das Gerät sowohl am Fahrzeug als auch mit Batterie betreiben.

Übrigens: Touratech verkauft unter der BestNr 01-065-0700-0 genau einen solchen Batteriekasten!

Gruß
    Magnus