Hotsync- endlos

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Schon wieder eine neue Herausforderung:
    Betty hat in BW ihre Waypoints bekommen; ganz viele ca.6200. Sie waren drin. Aber das Adressbuch macht sie sehr langsam. Also gelöscht, da soll sie ja auch im Overlay laufen. Beim nächsten hotsyn hängt sie im Desktop. Na ja, denke ich, ist halt altes Programm. Also das neue R4 geladen. Es klappt alles nach Anweisung. Betty hat das Programm drauf. Der Partner auf dem Desktop spinnt. Zuletzt müssen ja alle Daten wieder zurück auf Betty. Sie loggt sich ein, die Programme werden geladen und immer wenn es an die Adressen geht, bleibt sie hängen und will nicht aufhören zu synchronisieren. Nach 3 Stunden für 1600 Adressen war ichs leid. Getrennt die beiden und sie war beleidigt. denn im Protokoll stehen keine Gründe warum sie nicht beendet. Den Hinweis, auf neues setup, habe ich bei Palm Desktop bereits gemacht. Erneut will sie nicht den Synchrontanz beenden. Wie kann ich der Frau denn noch etwas beibringen??

smilie

• Fortsetzung des Problems:
    Da Betty beim Hotsync zunächst alle Programme lädt und später jeweils bei meinen Adressen (ca. 1650 Datensätze) jeweils hängen bleibt, habe ich bei einem erneuten Versuch nur die Programme geladen. Dies war notwendig nach Update auf R4. Nun läuft die Navigation wieder. Aber ohne Adressen. Im 2. Versuch diese Adressen versucht zu
    übertragen von Desktop zu Hndheld; keine Synchronisation!! Ergebnis: klappt auch nicht, sie hängt. Sind das für Bettyzu viele Daten?? Die Daten sind aber laut SD Karte Größe auf dieser. Z.B. kann ich nach Syn. auf die Wave-Datei auf der Karte zugreifen.
    Warum geht das nicht mit den Adressen? Oder sind diese auf dem Handheld gespeichert
    und die Maps auf der Karte??

• die adressen (wie auch die notizen und aufgaben und kalenderdaten) sind auf dem palm gespeicher und können (glaube ich) auch nicht ausgelagert werden.
    trotzdem sollten 1600 datensätze funktionieren. die positionsdaten (also die waypoints) hängen an den adressdaten dran.

ich hab mal die erfahreung gemacht, dass ich so abstürze hatte weill ich nicht die Standartsymbole für die waypoints gewählt habe sondern die grossen bitmaps. das funktioniert nicht einwandfrei. wurde hier im forum schonmal beschrieben.

ich würd mal die adressen in 100-päckchen ladeden, hintereinander.
    vielleicht gibt das aufschluss darüber, wo der fehler hängt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von mccorner@3.12.2005 - 12:07
    ha, ich hab den alten eintrag gefunden. lies mal hier, das hilft vielleicht:

http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...indpost&p=45120

Das Problem konnte ich lösen; aber anders als du beschrieben hast.
    Ich habe einen 2. PC, auf dem ich ebenso sämtliche Adressen speichere. Nachdem Betty nun wieder alle Programme hatte und keine Synchronisation mit dem 1.PC klappte, habe ich nur die Adressen vom 2.PC geladen. Es klappte. Ich weiss nur nicht warum. Die Benutzerkennung wurde naürlich abgefragt, da sie erkannte, das nicht der Standard PC synchronisieren wollte.
    BW werde ich aus Vorsicht wohl zunächst nicht neu laden.
    Gruß
    fific

• Hallöchen fific,

mein iQue hat sich auch mal beim HotSync dumm und dämlich gesucht, aber nicht wegen der vielen Adressen, sondern weil er eine Karte suchte, die nicht vorhanden war. Bis ich dann auf die Lösung des Problems gekommen bin, sind auch ein paar Tage vergangen.

BW kannst Du ruhig wieder reinladen, nur eventuell mit weniger Adressen. Ich habe nur die POIs von der unmittelbaren Umgebung meines Wohnortes drauf, so ca. 100 km Umkreis. Für längere Strecken, stelle ich dann wieder andere POI-Sammlungen streckenspezifisch zusammen.

Du kannst BW und manch andere Programme auch von der SD-Karte starten, so daß Du mehr Platz im Hauptspeicher hast.

Bis denn, denn. ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Es gibt wieder Neuigkeiten von Betty:
    Mit meinem Standard PC, genannt "der Große", hats nun auch geklappt. Mir war aufgefallen, das BW noch immer erstaunlicherweise in der Kategorie Merkblatt 3 Eintragungen hatte. Im Protokoll war nichts vermerkt. Da ich jetzt eine saubere
    Betty ohne BW und den dementsprechenden Waypoints haben wollte, habe ich
    diese auch noch gelöscht. Ab da klappte die Synchronisation auch mit 1650 Adressen
    mit Neuaufspielung in den Desktop in 13 Sekunden wie gewohnt. Geht doch!!
    Aber Birdwatch reizt mich immer noch...
    Im Umkreis meiner Wohnung sollte man die Dinger kennen. Also finde ich die unbekannteren in Deutschland wichtiger. Wenn diese Prozedur dann schon einmal gemacht wird, dann soll sie so umfangreich sein, das ich mich nicht mehr mit diesem Thema beschäftigen will. Also sollten zumindest alle Deutschland BW geladen sein. Da ich 3 mal im Jahr nach Italien fahre mit dem Auto, sollten diese Punkte ebenso enthalten sein. Nun geht die Risikoabwägung wieder los. So long.

• Hallo fific,

ich habe ein Datei mit so ca 5800 Blitzern in Birdwatch. Das behindert Betty in keinster Weise.
    Ich mache das so:
    1) Adressen vom iQue nach Desktop.
    2) Adressdatei im Desktop sichern.
    3) Adressen im Desktop alle löschen und zum iQue übertragen. (iQue ist dann auch gelöscht.
    4) Blitzer im Desktop einlesen.
    5) Blitzer zum iQue übertragen
    6) Blitzer in BW-Datenbank einlesen.
    7) Blitzer im Desktop alle löschen und zum iQue übertragen. (iQue ist dann auch gelöscht.)
    8) gesicherte Adressdatei im Desktop einlesen.
    9) Adressen zum iQue übertragen. (Alle Adressen ohne Blitzer sind wieder auf dem iQue verfügbar)

So ist die Syncronisation immer sauber und man hat eigentlich nur am PC gearbeitet. :bye:

• Hallo Winfried,
    komme jetzt erst zum Lesen deiner mail. Weihnachtsurlaub...
    einige Fragen: Wird betty dabei bei dir nicht langsamer?
    Du beschreibst sehr gut die durchzuführenden Schritte. Sie sind recht kompliziert.
    Nur warum ist dieser Aufwand nötig? Was vereinfacht dein Vorgehen i.V.von der üblichen Ablage der Waypoints als Adresse? Durch was bleibt Betty genauso schnell wie vorher?
    Ohne BW läuft sie gerade wieder gut.