Free Updates - Variante

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !

Garmin gewährt ja ein kostenfreies Update, wenn man ein Produkt freischalten lässt nach dem Release-Datum des nächsten Updates. Soweit, so klar.

Ich habe CS V 6 Basisversion gekauft und dazu das Update V7 bekommen. Beides ist noch nicht installiert, da ja damit eine automatische Registrierung verbunden ist.

Kann ich nun folgenden Trick anwenden: Ich installiere nun die Basisversion V6 und bekommen einen freien Update auf die V7, da dessen Release-Datum der November 2004 war. Wenn ich nun die V7 erst installiere NACHDEM das Release V8 erschienen ist, bekomme ich dann auch einen freien Update auf die V8?

Gruß

Ursus

• Zitat

Zitat von Ursus@2.12.2005 - 11:13
    Wenn ich nun die V7 erst installiere NACHDEM das Release V8 erschienen ist, bekomme ich dann auch einen freien Update auf die V8?

Hallo Ursus,
    das geht nicht, sobald das Release von V8 erscheint, können keine Updates der V7 mehr freigeschaltet werden. :bye:

• Zitat

Zitat von Ursus@2.12.2005 - 11:13
    Kann ich nun folgenden Trick anwenden: Ich installiere nun die Basisversion V6 und bekommen einen freien Update auf die V7, da dessen Release-Datum der November 2004 war.

Wo ist da der Trick?

Zitat

Wenn ich nun die V7 erst installiere NACHDEM das Release V8 erschienen ist, bekomme ich dann auch einen freien Update auf die V8?

Die Installation der V7 interessiert hier in diesem Zusammenhang überhaupt nicht.

Es kommt einzig und alleine auf das Registrierungsdatum der V6 an. Liegt das nach dem Stichtag der V7, dann erhälst Du die V7 kostenlos.

Liegt das Registrierungsdatum der V6 nach dem Stichtag der V8, dann erhälst Du, fals GARMIN nichts ändert an dem Modus, die V8 kostenlos.

Der Trick wäre, wenn Du noch etwas wartest, bis V8 angekündigt wird. Wenn ich mich noch richtig erinnere, wurde die V7 letztes Jahr am 10. oder 12. Dezember angekündig, und der Stichtag auf den 1.12 oder 30.11 gelegt. Wenn Du jetzt noch ein bis zwei Wochen warten kannst, bis Du die V6 registrieren lässt, und GARMIN diese Jahre in etwa den gleichen Zeitplan für die V8 einhält ................

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Winfried@2.12.2005 - 12:28
    Hallo Ursus,
    das geht nicht, sobald das Release von V8 erscheint, können keine Updates der V7 mehr freigeschaltet werden. :bye:

Ich denke das sollte doch gehen. Wen ich meinen Quest mit v6 bekommen habe, wollte ich gerne v7 umsonst haben. Also, nach erscheinen von v7 die 2e unlock code v6 freigeschaltet fur mein GPS V und nach auslieferung umsonst v7 bekommen fur mein Quest.

Es gibt eine gewisse zeit von erscheinen (meist 1 december) bis auslieferung (1 januar) das beides geht. Einfach probieren! ;)

• Hallo Elsinga,

Zitat

Also, nach erscheinen von v7 die 2e unlock code v6 freigeschaltet fur mein GPS V und nach auslieferung umsonst v7 bekommen fur mein Quest.

einen 2-ten Code einer bestehenden Registrierung kann ich zu jeder Zeit freischalten, solange nicht ein Nachfolgeupdate freigeschaltet ist. Sobald aber das Release von CS-8 erscheint, werden die Unlockseiten von Garmin so umgestellt, das auch nur noch dieses UpDate freigeschaltete werden kann. UpDate CS-7 kann dann nicht mehr freigeschaltet werden. :bye: