Kann mir jemand vor Ort Garmin Geräte erklären?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich suche jemanden der mir Vorort oder am Telefon Garmingeräte erklären kann und wo ein Treffen nicht ausgeschlossen ist.

Wäre jemand so nett mir zu helfen und mich in die Garminwelt einzuführen?
    Am besten wäre es wenn derjenige aus NRW kommen würde!

Vielen Dank

Euer Jens

• Woher bist du ?? Erklären kein Thema, aber es gibt sehr gute Garminhändler
    die können das viel besser und nicht nur für ein Gerät, !!! Ich kann nur
    das Gerät erklären welches ich selber nutze in dem Fall 2720 und SPIII Von

PDA-Lösungen weiss ich nix oder Handgeräten ect ....

gruss :bye:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• wohne in Mülheim an der Ruhr könnte alles so um die 100km abdecken ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von JensM@5.12.2005 - 08:38
    wohne in Mülheim an der Ruhr könnte alles so um die 100km abdecken ;)

Dann fahr' doch zu Comkor nach Velbert. Das ist ein echter Fachhandel. Mir haben die alles erklärt, was ich wissen wollte. Ist übrigens auch Betreiber dieses Forums. Alles Weitere under comkor.de.
    Gruß
    fwr

• Hallo,

ich erklär dir's gerne. Du mußt aber zu mir kommen:

N 21° 01' 56,2"
    E 105° 45' 28,6"

Ich mache dir dann auch eine Stadtführung :)

Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

dein Vorschlag übertrifft mit etwa 9000 km leicht die Vorgabe:

Zitat

wohne in Mülheim an der Ruhr könnte alles so um die 100km abdecken

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wir haben mit eine paar Leuten auch vor, in Nordedutschland - vermutlich im Januar- einen GPS Workshop zu machen.

Alles Garmin bzw. Map Source Nutzer.

• Zitat

Zitat von upima@7.12.2005 - 12:21
    Wir haben mit eine paar Leuten auch vor, in Nordedutschland - vermutlich im Januar- einen GPS Workshop zu machen.

Alles Garmin bzw. Map Source Nutzer.

Die Frage taucht in versch. Foren auf, es wurde aber bis jetzt noch nicht gesagt, was eigentlich erklärt werden soll.

• Es gibt imho immer wieder Tricks und Kniffe auch für Fortgeschrittene.

Und für "Anfänger" ists ohnehin interessant die vielen Möglichkeiten in und aus der Praxis kennzulernen.

Außerdem machts Spaß. :8

• hallo zusammen!

Komme aus Mülheim an der Ruhr und das Gerät wird noch angeschafft, gedacht habe ich an den C60 von Garmin!

die route soll von Düsseldorf -> am Rhein entlang nach Straßburg -> am Rhein-marne-Kanal -> an der Marne -> bis nach PARIS gehen!

• Zitat

Zitat von JensM@8.12.2005 - 09:24
    hallo zusammen!

Komme aus Mülheim an der Ruhr und das Gerät wird noch angeschafft, gedacht habe ich an den C60 von Garmin!

die route soll von Düsseldorf -> am Rhein entlang nach Straßburg -> am Rhein-marne-Kanal -> an der Marne -> bis nach PARIS gehen!

Jetzt kapier ich, was hier abgeht.

Achtung Leute!
    Schaut auch mal hier rein.
    und hier

@JensM
    Sag mal, Du hast doch jetzt hier und in einem anderen Forum genug Infos zum Thema erhalten und der Tenor war, Du solltest die Finger davon lassen.

Die Hilfe, die Du hier anfragst, läuft darauf hinaus, daß Du bzw. Dein Chef einen Dummen suchen um die Tour zu stemmen.

Ich denke, da bist Du hier ein wenig falsch, sorry.

• hey

sorry, das ich mich solange nicht gemeldet habe!
    Aber wir suchen sicherlich keinen Dummen oder so!
    Wir wollen es nur schaffen, die Tour zu planen und auch umzusetzen!
    Uns ist klar, das es eine Menge an Ausdauer und Zeit erfordert, aber diese werden wir auch opfern und uns intensiv mit den Geräten beschäftigen.

Ich hoffe Ihr versteht es nicht falsch, ich möchte nur etwas Hilfe und Ansprechpartner und hoffe diese hier anzutreffen!

mfg Jens

• Hallo Jens,
    Vorschläge, welche GPS-Geräte für Dein Vorhaben geeignet sind und welche Landkarten
    benötigt werden, hast Du bekommen. Treffe baldmöglichst eine Entscheidung und besorge
    alles Nötige. Wenn Du dann Deine ersten Probetouren gefahren bist, hast Du vermutlich
    jede Menge Fragen. Ich bin sicher, dass Dir dann hier im Forum weitergeholfen wird.
    Gruß Gerhard