Systemeinstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • HalloGpsler,
    mich würde Interessieren, was ihr für Einstellungen im SP3 macht. Gerade unter Systemeinstellung/Route. Also raus mit euren Geheimtipps.
    Gruß Peter

• Hallo Peter!

Das beste Ergebnis erzielt man meiner Meinung nach, wenn unter "Systemeinstellungen" in der Karte "Route" folgende Einstellungen gemacht werden: Routenauswahl "Kürzere Zeit", Rechenmethode "Kurze Rechenzeit", Nach Präferenzen fragen "Nein", Rechne Routen für "Auto/Motorrad", Vermeiden "Kehrtwende anklicken" und wenn vor allen Dingen ein Autorouting nicht über Autobahnen erfolgen soll, muss ebenso "Fernstraße" angeklickt sein. Wer sich darüber ärgert, dass sein SP III ständig auf Feld-, Wald-, Wiesen- und Wohngebietsstraßen routet, hat garantiert in der Sparte Routenauswahl "Kürzere Strecke" gewählt!!

Außerdem lasse ich i.d.R. die Autoroutingfunktion ausgeschaltet.

Schöne Grüße aus Oberfranken von

Micha
    [Blockierte Grafik: http://www.tourenfahrer-bayreuth.de/banner/logo.gif]
    Tourenfahrer Bayreuth - Der Motorradstammtisch in Bayreuth