Hi,
ich navigiere ja schon ein Weilchen und bin jetzt doch verblüfft, was ich da gelesen habe. Ich zitiere aus einem anderen Forum:
ZitatAber das Bemerkenswerteste an TomTom ist der GPS Empfänger. Nicht nur, dass er mit einer Akkuladung über 10 Stunden (bei mir bereits 14h) hält, die Empfindlichkeit ist absolut top. Ich hab sogar bei mir überall im Haus (außer im Keller) empfang. Sogar bei geschlossenen Rollläden. Mein Navigon USB Empfänger für den Laptop dagegen, braucht dafür immer direkten Sichtkontakt zum Himmel...Also da hat TomTom ganze Arbeit geleistet. Man kann sogar den GPS-Empfänger im Handschuhfach oder im Rocksack oder in der Tasche lassen und hat immernoch einen spitzen empfang...Aber ein kleiner Wehrmutstropfen ist, dass sich der Akku nicht auswechseln lässt. Das Gehäuse ist vernietet und nicht verschraubt. Und da jeder Li-Io akku nach ein paar Jahren zwangsläufig den Geist aufgibt, muss man dann wahrscheinlich damit leben, den Empfänger nur noch am netz betreiben zu können. Naja...mit etwas pfleglicher Behandlung kann man den Akku bestimmt 3 - 5 Jahre am Leben erhalten. Und bis dahin hat man sich bestimmt wieder was neues gekauft
Es geht dabei um "TomTom 5 mobil" - ich glaube ein Bluetooth-GPS-Empfänger, welcher die Position ans Handy sendet, wo die Navi-SW läuft.
Aber: Empfang im Handschuhfach, im Haus ...
Kann das jemand bestätigen?
Gruß