Damit kein Missverständniss aufkommt, erwähne ich, dass ich die Version 6.008 nutze und das das Produkt, falls man es noch nicht hat schon empfehle.
1. Zwar kostet Das Upgrade auf Premium-Edition nur 30 US$, aber angeblich kommt Zoll dazu sowie Versand aus Ami-Land, wenn man es nicht herunterlädt (27,6MB)
2. Zwar unterstützt es das Querformat, aber nicht auf dem iQue3600
3. Zwar kann man JPG-Bilder im Originalformat, aber nicht um 90 Grad gedreht anzeigen, so dass von der reingesteckten SD-Karte aus der Digiknipps die meisten Bilder (im Breitformat) mit schwarzen Balken und schlechter aufgelöst dargestellt werden
4. Zwar kann man nun PDF-Dateien im Originalformat darstellen, aber selbst bei Mini-Dateien (4kB) nur, wenn ca. 3MB Hauptspeicher frei ist
5. Zwar kann man die PDF-Komponente (mehr als 1MB) auf die Speicherkarte verschieben, aber nur 536kB davon
6. Zwar werden größere PDF-Dateien trotzdem angezeigt aber beim (zu langsamen) Bildneuaufbau z.B. wenn man den Schreibbereich ein- oder ausblendet kommt es schnell zu Abstürzen
7. Zwar klappte die Installation im Großen und Ganzen, aber nicht für einfachste TXT-Dateien
8. Zwar ist das Erscheinungsbild und die Bedienung etwas verbessert, aber das muss man auch erst lernen und sich daran gewöhnen
9. Zwar kann man wieder auf die Vorgängerversion zurückgehen, aber das muss sich jetzt erweisen, ob das problemlos geht
Zusammenfassung: Ich werde mir das Upgrade nicht zulegen !