IQue 3600 aus den USA ?!?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin ....

hat hier jemand vielleicht seine Betty aus den USA mitgebracht ?!?! Wenn ja, was wurde dafür bezahlt ?!?! Und gibt es irgendwelche Probleme (z.B. bei der Verwendung deutscher Software, Garantie etc) ?!?!

Ich hab nämlich schon eine Betty und jetzt soll meine Frau auch eine bekommen...
    könnte ja dann meine Software auch für Ihr Gerät benutzen?!

Danke für Eure Hilfe vorab....

• Hallo Jachiwo,

ich habe meine 2. Betty aus USA von einem Freund für 440,-- US$ kaufen lassen.
    Meine 1. Betty wurde geklaut. :motzi:
    Zur Frage der Garantie kann ich nix sagen, Betty läuft.

Die 2. Betty hatte natürlich die Ami Version vom City Select. Die 1. Betty hatte ja aber die europäische Version. Du musst Dir auf der Garmin Homepage nur einen neuen Freischaltcode für die 2. Betty besorgen. Kostet nix.
    Alle andere Software die man so hat, funktioniert einwandfrei.
    Der iQue 3600 ist ein Allerweltsgerät, bei dem nicht der sonst bei Garmin übliche Unterschied zwischen der US- und der Europaversion gemacht wird.
    Der Unterschied liegt einzig in der beiliegenden Software.

Und jetzt ab dafür, damit Deine Frau endlich ihre eigenen Betty (oder so) bekommt.

• Hallo Jachiwo,

Garantie in Deutschland gibt es nur für in Deutschland von einem autorisierten Garmin-Händler gekaufte Geräte. Das wird genau gecheckt, Kulanz für Grauimporte darfst du nicht erwarten.

Gruß

Klaus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo,

das ist so nur teilweise richtig.
    Garantie gibt Garmin weltweit für alle bei autorisierten Garmin-Händlern gekauften Geräte. Dabei macht es keinen Unterschied, ob du mit Wohnsitz in Deutschland dein Gerät bei einem Garminhändler in München, New York oder sonstwo kaufst. Du hast immer Garantieansprüche gegenüber Garmin.

Richtig ist, das die GPS-GmbH, Betreiber der Seite http://www.garmin.de, keinen Support für nicht über sie bzw. über autorisierte deutsche Garmin-Händler gekaufte Geräte bietet, darunter fallen also alle sog. "Grauimporte".

Die GPS-GmbH ist KEINE Garmin-Niederlassung, sondern ein von Garmin autorisierter Händler. Die GPS-GmbH bietet für alle "deutschen" Garmin-Geräte den Garmin-Support an und wickelt für dich ggfls. Garantieansprüche etc. ab.

Da die GPS-GmbH eben NICHT mit Garmin identisch ist, verweigert sie den Support für nicht von ihr stammende Geräte - was wohl jeder verstehen kann.

Als Besitzer eines "Grauimportes" musst du deine Garantieansprüche etc. direkt über Garmin Europe mit Sitz in England abwickeln und kannst nicht auf die Unterstützung der GPS-GmbH hoffen.

Das ist auch der einzige Unterschied.

Gruß,

Herbert

• Zitat

Richtig ist, das die GPS-GmbH, Betreiber der Seite http://www.garmin.de, keinen Support für nicht über sie bzw. über autorisierte deutsche Garmin-Händler gekaufte Geräte bietet, darunter fallen also alle sog. "Grauimporte".

So habe ich das auch gemeint, deshalb bezog sich mein Posting ja auch nur auf "Garantie in Deutschland". Die GPS-GmbH firmiert als "Deutsche Generalvertretung", d.h. eine eigene Niederlassung von Garmin selbst gibt es in Deutschland nicht.

Dass man bei einem regulär in den USA erworbenen Gerät die dortigen Garantieansprüche nutzen kann, ist klar. Das mit der "fehlenden Kulanz" betrifft auch nur die Einstellung der GPS-GmbH gegenüber Grauimporten, nicht das Verhalten von Garmin an sich.

Gruß

Klaus