textbausteine sprachausgabe (ganz absurde frage;)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann mir vielleicht jemand von den lieben Menschen hier einen Tip geben? Ich bräuchte dringend (für ein "Kunstprojekt") die vollständigen Textbausteine, aus denen die GPS-Sprachausgabe zusammengesetzt wird; sprich: alles, was die Lady/der Herr in der kleinen Maschine so quatschen kann.

Bitte lacht mich nicht aus! Für jede Idee wäre ich ewig dankbar.

• Zumindest bei Destinator gibt's eine Textdatei, in der diese Texte drinstehen. Vielleicht kann dir die jemand zuschicken, falls dir das weiterhilft.
    Mathias

76c mit CS V7 Topo Deutschland V1, c510 mit CN 2008NT, 76csx, nüvi 3598

• Hallo daria,

alle Sprachdateien (*.WAV) sind in dem Programm nRoute enthalten, das man kostenlos bei garmin.com herunterladen kann.

Grüße
    Bunav

Nachtrag: herzlich willkommen hier im Forum.

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Bunav@6.12.2005 - 18:34
    Hallo daria,

alle Sprachdateien (*.WAV) sind in dem Programm nRoute enthalten, das man kostenlos bei garmin.com herunterladen kann.

tausend Dank, das ist eine prima Info. Leidergottes habe ich einen Apple, und da geht mit Garmin garnichts :( aber ich werde ja vielleicht irgendeinen windows-Menschen bezirzen können)

• Zitat

Zitat von MatGrebe@6.12.2005 - 18:33
    Zumindest bei Destinator gibt's eine Textdatei, in der diese Texte drinstehen. Vielleicht kann dir die jemand zuschicken, falls dir das weiterhilft.
    Mathias

danke!! das würde mir ja sowas von dermaßen weiterhelfen! vielleicht finde ich ja einen Destinator-Besitzer, der das täte.

• Hallo daria,

über Apple Rechner bin ich nicht informiert, aber Tondateien vom Typ WAV werden doch wohl verarbeitet??

nRoute kennt 107 Sprach-/Tondateien mit insgesamt etwa 7,4 MB (44,1 kHz, 16 bit, mono). Da ich MP3 ich nur in Einzelfällen verwende, müsste ich erst experimentieren, ob sich die Umwandlung automatisieren lässt.

Grüße
    Bunav

*** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• jawoll, der Apple kann .wav ganz prima lesen, nur leider kommt nroute als .exe daher, das kann ich nicht "auspacken", deshalb komme ich nicht ran :(
    ich habe in der Rubrik "gesucht" gerade nochmal nach der Textdatei geweint, vielleicht hat das ja jemand und gibt es mir ... Um die 107 .wav-files, so scharf ich darauf bin, möchte ich wirklich nicht bitten, das wäre ja eine echte Zumutung ...
    Vielen Dank für deine Hilfe!! Daria

• Hallo daria,

die Zahl der Dateien ist kein Problem, ==> Zippen und Mailen.
    Aber nun hat Kurt diese Datei(en) schon bereitgestellt, hoffentlich klappt das Entzippen.

Grüße
    Bunav

*** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **