Straße wird nicht gefunden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe folgendes, vermutlich nicht gerätespeziefisches Problem mit meinem 276C, SW 3.70:

Bei der Suche nach einer bestimmten Straße wird diese nicht in der Datenbank gefunden, obwohl sie auf der Karte mit Namen eingezichnet ist.
    Genau das gleiche Verhalten ergibt sich bei der Suche mit Mapsource (aktuelle version) auf dem PC. Suche ergibt keinen Treffer, obwohl dien Straße auf der Karte existiert.

Womit ist das Verhalten zu erklären?

Gruß
    Christoph

• Zitat

Zitat von Sambo@6.12.2005 - 22:43
    Suche ergibt keinen Treffer, obwohl dien Straße auf der Karte existiert.

Womit ist das Verhalten zu erklären?

Hi,

das die Straße auf der Karte graphisch dargestellt wird, hat nichts mit der Adressdatenbank zu tun, die der Karte hinterlegt ist. Es werden im Gegenzug ja auch Straßen gefunden, die nicht auf der Karte angezeigt werden.
    Das heisst bei der Adress-Suche wird auf Adressdaten zurückgegriffen, die der Karte hinterlegt sind.

Um Dein spezielles Problem näher einkreisen zu können müsste man wissen, nach welcher Straße gesucht wird, und auf welchem Kartenmaterial?

mfg
    JLacky

• Hallo JLacky,

klar ich hatte vergessen zu erwähnen mit welchem Kartenmaterial ich arbeite. Es handelt sich um die CS Europa V7.
    Die Straße um die es sich handelt ist die Teckstraße in 72336 Balingen. Sie stellt die verbindung zwischen der Rossbergstraße und Am Schlichtebach dar.

Besten Dank für deine Hilfe

Gruß
    Christoph

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Sambo@6.12.2005 - 23:04
    Die Straße um die es sich handelt ist die Teckstraße in 72336 Balingen. Sie stellt die verbindung zwischen der Rossbergstraße und Am Schlichtebach dar.

Hi,

problemlos mit MapSource und CS7 gefunden.

Gib mal Teckstrasse ein, also mit ss und nicht mit ß

mfg
    JLacky

• Hallo JLacky,

das 276 bietet gar keine andere Möglichkeit als die Schreibweise mit "ss". In der CS müßte ich das nochmal testen.

Gruß
    Christoph

• Zitat

Zitat von Sambo@6.12.2005 - 23:31
    In der CS müßte ich das nochmal testen.

Ich habe gerade noch festgestellt, das die Suche nur nach 'Teckstrasse', also ohne PLZ und Ort, zwar eine Menge Treffer anzeigt, aber keiner in Balingen. Mit PLZ oder mit Ortsnamen wird die richtige Straße gefunden.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von JLacky@7.12.2005 - 00:34
    Ich habe gerade noch festgestellt, das die Suche nur nach 'Teckstrasse', also ohne PLZ und Ort, zwar eine Menge Treffer anzeigt, aber keiner in Balingen. Mit PLZ oder mit Ortsnamen wird die richtige Straße gefunden.

mfg
    JLacky

Hallo JLacky,

genau dieses habe ich eben auch festgestellt. Vorher hatte ich ohne Ortsangabe nur nach der Straße gesucht. Mit Ortsname klappt's.

Jetzt muß ich nur noch rauskriegen warum das 276 die Straße nicht findet.

Gruß
    Christoph

• Zitat

Zitat von JLacky+6.12.2005 - 23:34--><div class='quotetop'>QUOTE(JLacky @ 6.12.2005 - 23:34)</div>

[QUOTE]-Sambo@6.12.2005 - 23:40
    genau dieses habe ich eben auch festgestellt. Vorher hatte ich ohne Ortsangabe nur nach der Straße gesucht. Mit Ortsname klappt's.

Mit CN v6 und MS 6.9.1 wird die Teckstrasse gefunden OHNE Angabe von PLZ und/oder PLZ.
    ABER der "Treffer" befindet sich weiter unten in der "Trefferliste"!
    Möglicherweise müsst Ihr die Voreinstellungen ändern, damit die Teckstrasse in Balingen noch mit auf die "Liste" kommt so wie im Bild:

[Blockierte Grafik: http://www.silvia-kurt.de/naviboard/forumsbilder/teckstrasse_in_balingen.gif]

In MapSource -BEARBEITEN- -VOREINSTELLUNGEN- Register -SUCHEN- dort
    einstellen auf:
    ....gefundene Orte: 500
    ....gefundene Orte speichern: 10
    ...automatisch Vervollständigen: 50

wenn bei "....gefunde Orte" nur eine Anzahl von z.B. 50 eingestellt ist,
    die Teckerstrasse aber z.B. in der "Trefferliste" an 70. Stelle ist, dann wird diese nicht angezeigt.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@7.12.2005 - 05:27
    Möglicherweise müsst Ihr die Voreinstellungen ändern, damit die Teckstrasse in Balingen noch mit auf die "Liste" kommt.

Hi,

ja, genau das ist das ist das Problem in MapSource.
    'Balingen' steht in der Trefferliste erst an der Stelle 101 bei CS7.

Eigentlich habe ich die Voreinstellungen immer auf den Maximalwerten stehen. Deshalb habe ich an diese Möglichkeit garnicht gedacht. Offensichtlich hat MapSource bei einem der letzten Updates die Voreinstellungen bei mir auf die Defaultwerte zurückgesetzt.

mfg
    JLacky

• Hallo zusammen,

erstmal danke für eure Hlfe.

Das Problem mit dem 276 habe ich gelöst. Auch hier habe ich nur Deutschlandweit nach der Straße gesucht. Wenn die Suche nach Ortsnamen bezogen durchgeführt wird, dann wird auch die Straße gefunden.

Anfängerfehler halt B)

Gruß
    Christoph